Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Herr Matthiesen,
seit gestern erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.231.1012.0) – Fehler 0x80070643.
Betriebssystem ist Windows 10 64-bit, Verwendete Vieren Software: McAfee LifeSafe.
Ich habe den Eindruck, dies erhalte ich, nachdem ich "Windows Defender - eingeschränkte regelmäßige Überprüfung" auf EIN gestellt habe.
Mit freundlichem Gruss.
Anhänge:
Geschrieben in: Windows 10 19:24, 02. November 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

10:55, 04. November 2016
Hallo Herr Matthiesen,
Vielen Dank für Ihre Hilfe, welche zur Lösung geführt hat.
Mit dem Windows Defender war ich immer vorsichtig, da ich angenommen habe, das mein Viren Programm und der Windows Defender "sich nicht vertragen". Die Möglichkeit von "Eingeschränkte regelmäßige Überprüfung" mit dem Windows Defender war mir neu und das Bild im Anhang habe ich das erste Mal gesehen. :)
Vielen Dank!
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

09:02, 03. November 2016
    Hallo Herr Fietzek,

probieren Sie bitte Folgendes. Leeren Sie die Ordner

C:\Windows\Temp

sowie

C:\Benutzer\AppData\Local\Temp

Probieren Sie dann erneut Defender zu aktualisieren.

Beste Grüße
    Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Akzeptierte Antwort

22:52, 03. November 2016
    Hallo Herr Matthiesen,
    - Leeren des Ordners C:\Benutzer\AppData\Local\Temp ging problemlos.
    - beim leeren des Ordners C:\Windows\Temp konnten nicht alle Dateien gelöscht werden
    (siehe Anhang), obwohl ich als Administrator löschen ausgewählt habe.
    - Ich verwende McAfee LifeSave.
    - den Defender will ich aktuell halten, damit ich die "eingeschränkte regelmäßige Überprüfung" durch Defender auf EIN stellen kann.
    - bei Windows Defender Versionsinfo fehlen Informationen (Defender_03.jpg)
    - Wird Windows Defender mit normalem Windows update aktualisiert?
    - Wie kann ich Windows Defender aktualisieren?
    - kann dabei McAfee LifeSave aktiv sein?
    - ich habe auch nicht verstanden, ob Windows Defender aktuell sein muss, wenn ich "die Defender Funktion "Offlinenüberprüfen" ausfüren will. Oder wird bei der Ausführung die aktuellen Signaturen geladen?

- Nach "updates suchen" erhielt ich keine Fehlermeldung mehr.
    Fand aber auch nicht "Windows Defender – KB2267602 " im Updateverlauf.
    Besten Dank!
    Webinar Bild

• Akzeptierte Antwort

23:03, 03. November 2016
    Update:
    - nach "nach eingeschränkter regelmäßige Überprüfung auf EIN"
    - Nach "Updates Suchen"
    - Nun sind Informationen zum Defender vorhanden (Anhang).
    - Im Updateverlauf jedoch kein Hinweis auf Defender Update.
    Vielleicht ist das so richtig.
    - Nun ist mir nur noch unklar, was ich machen muss, damit Windows Defender aktuell gehalten wird?
    Beste Grüße!!! und Danke für Ihre Geduld!
    Webinar Bild

• Akzeptierte Antwort

07:46, 04. November 2016
    Hallo Herr Fietzek,

Windows Defender wird automatisch durch Windows Update auf dem neusten Stand gehalten. Wenn Sie den Defender aufrufen, müsste da "Viren und Spywaredefinitionen: Aktuell" stehen.

Beste Grüße
    Webinar Bild

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »