Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Herr Koch,
auf meinem Notebook verwende ich Win7 Pro. Bisher sicherte ich die Daten mit
Acronis True Image, welches jetzt nicht mehr funktioniert. Daher will ich mit der Windows eigenen Methode meine Daten sichern. Allerdings erscheint bei Sichern und wiederherstellen das als Anhang gesendete Fenster. Der Inhalt (von 2012) ist mir rätselhaft, ich kann mich nicht erinnern was damals geschehen ist. Wie kann ich dieses Fenster "zurücksetzen", sodass es so aussieht wie von Ihnen in Windows leicht gemacht dargestellt und ich ich den ganzen Computer sichern kann?
Momentan lässt sich nur LW C sichern und da bin ich skeptisch. ob es funktionierte.
MfG
Kolumbus
Anhänge:
Geschrieben in: Datensicherung 14:40, 04. Januar 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

11:13, 07. Januar 2019
Hallo Kolumbus,

offenbar haben Sie in 2012 schon einmal eine Datensicherung eingerichtet. Das Ergebnis sehen Sie jedenfalls im Screenshot, Windows erwartet für die Sicherung, dass Sie eine Intenso-Festplatte anschließen.

Das Zurücksetzen der Datensicherung funktioniert leider nur durch Löschen eines Registry-Schlüssels, ist also nicht mit einem Mausklick erledigt. Gehen Sie dabei vor wie unter https://www.windowspro.de/tipp/einstellungen-von-windows-7-backup-zuruecksetzen beschrieben.

Um ehrlich zu sein, würde ich Ihnen aber mittlerweile zu einer anderen Backup-Lösung raten. Mein Kollege Nils Matthiesen empfiehlt immer den kostenlosen Aomei Backupper (Download unter https://www.backup-utility.com/de/).

Die Windows-Backup-Funktion reicht zwar normalerweise vollkommen aus, aber sie ist sehr nah ans Windows-System gekoppelt. Unbemerkte fehlerhafte Einstellungen, das Virenschutzprogramm oder andere kleinere Problemchen sorgen leider recht häufig dafür, dass auch die Datensicherung nicht mehr funktioniert. Und dann geht die Fehlersuche los, auch wenn Windows ansonsten einwandfrei läuft.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    19:51, 07. Januar 2019
    Hallo kolumbus,

    warum funktioniert das TrueImage nicht mehr bei Ihnen?

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:13, 11. Januar 2019
    Hallo Noha,
    warum es nicht funktioniert weiss ich nicht. Jedenfalls gibt es von Acronis keine Unterstützung mehr, weil es zu alt ist. Ich habe das Programm jetzt gelöscht.
    Gruß
    Kolumbus
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »