Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

elgo29
VIP
elgo29
offline
Hallo Expertenteam,habe gestern zur Datensicherung eine externe "Intenso" Festplatte
mit paragon-software installiert. Jetzt will das System nicht ordentlich starten. Können Sie mir weiterhelfen?
Viele Grüße Josef
Anhänge:
Geschrieben in: Windows 7 08:49, 22. März 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

elgo29
VIP
elgo29
offline
10:50, 22. März 2016
Hallo Herr Koch, habe wieder neu gestartet, ohne etwas verändert zu haben, es klappt bis jetzt ohne Probleme.
Firefoxx braucht lange, doch das war vorher auch schon so.

Vielen Dank Josef
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    09:31, 22. März 2016
    Hallo Josef,

    der Screenshot zeigt den Startbildschirm von Firefox, der nach einem Absturz des Programms auftritt. Normalerweise sollte das nichts mit der Paragon-Software zu tun haben.

    Es sei denn, mit dem Paragon-Programm wurde auch ein Browser-Plugin installiert, das bei der Datensicherung irgendeinen Zweck erfüllt. Klicken Sie doch einmal in Firefox auf die Menü-Schaltfläche, dann auf "Add-ons" und danach links in der Randspalte auf "Erweiterungen". Wenn sich in der Liste ein Eintrag von Paragon befindet, können Sie den ja mal testweise deaktivieren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    elgo29
    VIP
    elgo29
    offline
    10:59, 22. März 2016
    Hallo Herr Koch, habe wieder neu gestartet, ohne etwas verändert zu haben, es klappt bis jetzt ohne Probleme.
    Firefox braucht lange(30 sek oder noch länger), doch das war vorher auch schon so.

    Vielen Dank Josef
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    elgo29
    VIP
    elgo29
    offline
    17:50, 22. März 2016
    Hallo Herr Koch, kann uns das Screenshot wegen der Langsamkeit von Firefox weiterhelfen?
    Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld mit mir.

    Viele Grüße Josef
    Anhänge:
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:32, 24. März 2016
    Hallo Josef,

    der Screenshot sagt mir nur so viel, dass eines der installierten Add-Ons wegen Inkompatibilität bereits deaktiviert ist. Das sollten Sie am besten ganz entfernen.

    Was die anderen beiden Erweiterungen angeht, nehmen die offenbar Einfluss auf Ihren Mail-Verkehr (durch Verschlüsselung) bzw. ermöglichen den Abruf von Web.de-Mails in Ihrem Browser. Falls das Web.de-Add-On beim Start von Firefox zuerst einmal die Verbindung zum Web.de-Server aufbaut, kann das natürlich für eine Verzögerung sorgen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »