Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

fliesi
VIP
fliesi
offline
Ich habe einer externen Festplatte, auf der ich den Dateiversionsverlauf gespeichert habe, einen anderen Laufwerkbuchstaben gegeben, da ich auf der bisherigen das Systemabbild gespeichert habe.

Bei Abfrage nach den gespeicherten Daten erscheint die Mitteilung, dass das durch die Erstspeicherung etwas dauern kann (siehe Abbild).

Gehe ich in die Datenträgerverwaltung erhalte ich die ebenfalls beigefügte Fehlermeldung.

Hier soll ein Analysepunkt entfernt werden. Beim Anklicken der hier angegebenen Online-Hilfe öffnet sich eine Fehlermeldung – keine Verbindung.

Was kann ich nun tun?

Freundliche Grüße
fliesi
Anhänge:
Geschrieben in: Windows 10 13:45, 08. Juli 2018
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    13:18, 09. Juli 2018
    Hallo Fliesi,

    hier verstehe ich nicht so ganz, was Sie dazu veranlasst hat, sich das Fehlerprotokoll anzuschauen. Gab es bei der Erstsicherung des Dateiversionsverlaufs eine Fehlermeldung? Wurde der Vorgang abgebrochen? Können Sie nicht auf die gesicherten Daten zugreifen?

    Der Dateiversionsverlauf sichert die Daten aus Ihrem persönlichen Benutzerordner, aber ich kann mir vorstellen, dass es vollkommen normal ist, wenn in diesem Bereich einzelne Daten nicht mitgesichert werden (wie der Inhalt des Startmenüs in Ihrem Screenshots). Dass Windows dazu im Protokoll eine Warnung oder Fehlermeldung ausgibt, würde mich dazu nicht weiter irritieren, weil diese Meldung unter normalen Bedingungen nicht zu Ihnen durchdringt.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    fliesi
    VIP
    fliesi
    offline
    13:26, 11. Juli 2018
    Hallo Herr Koch,

    danke für die Info. Mittlerweile wird wieder auf der Festplatte gespeichert, und ich kann das auch sehen. Vorher konnte ich auf die gesicherten Daten nicht zugreifen.

    Freundliche Grüße
    fliesi
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:45, 12. Juli 2018
    Hallo Fliesi,

    schön, dass es wieder klappt. Ich vermute sehr stark, dass der Sicherungsvorgang beim ersten Mal noch nicht abgeschlossen war.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »