Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Herr Matthiesen,
seit dem FallUpdate fing mein WE immer häufiger zu spinnen an:
wollte ich z.B.im Kontexmenü NEU->ORDNER einen solchen in einem UV anlegen, dauerte es bis zu 1 Minute, bis der Ordner erschien.im Laufe der letzten 4 Wochen dauerte das jedoch immer länger.
Das Umbenennen ging dann auch nicht mehr.
Jetzt friert das aufgerufene Kontexmenü ein und der Ordner, in dem ich mich befinde läßt sich normal nicht mehr schließen (X). Er erscheint die Fehlermeldung z.B. DOKUMENT (keine Rückmeldung).
Ich habe Ihren Tipp aus dem Febr.Heft: SFC laufen lassen, kein Fehler gefunden.
Im Geräte-Manager habe ich den Grafiktreiber der ATI Radeon HT5400 Serie überschrieben.
Im Task-Manager wird der WE unter PROZESSE aufgeführt und wechselnd in der CPU abgearbeitet.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Haben Sie einen guten Einfall, wie ich ohne Neuinstall. weiter komme?
Kann man evtl. den WE separat installieren/überschreiben?
Für Ihre Antwort schon jetzt ein herzliches "Vergelts Gott"
Lieben Gruß aus Bayern
Siegfried Bolz
Geschrieben in: Windows 10 22:46, 29. Januar 2018
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    09:31, 31. Januar 2018
    Hallo Herr Bolz,

    probieren Sie bitte einmal, die Systemdateien zu reparieren:

    1 Tippen Sie ins Windows-Suchfenster unten links CMD ein, klicken Sie im Suchfenster mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.


    2 Tippen Sie in der Eingabeaufforderung den Befehl sfc/scannow ein und drücken Sie Enter. Die Überprüfung der Systemdateien wird gestartet. Abhängig von der Systemleistung dauert das einige Zeit. Denn das Programm geht alle Windows-Systemdateien der Reihe nach durch und überprüft, ob der Zugriff darauf möglich ist.

    Hat Windows hier Fehler gefunden?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »