Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

jammy
VIP
jammy
offline
Beim Starten erscheint bei mir immer die Meldung:
Datei rtl120.btl UninstallMonitor.exe kann nicht gefunden werden.
Wie kann ich diese Meldung verhindern ?
Geschrieben in: Windows 8 12:11, 30. Januar 2015
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    22:37, 30. Januar 2015
    Guten Tag,

    es könnte sein, dass ein Programm versucht, automatisch mit Windows zu starten, aber nicht gefunden wird. So überprüfen Sie das:

    1 Tippen Sie auf der Kacheloberfläche „Task-Manager“ ein, klicken mit der rechten Maustaste auf „Task Manager“ und wählen „Als Administrator ausführen“. Im Reiter „Autostart“ schauen Sie sich dann die hier aufgeführten Programme an.

    2 Im Register „Autostart“ listet Windows 8.1 auf, welche Programmprozesse automatisch bei jedem Start geladen werden.Finden Sie hier einen Eintrag, der zu der beschriebenen Fehlermeldung passt? Falls ja, markieren Sie ihn und klicken Sie auf Deaktivieren. Beim nächsten Neustart taucht dann die Fehlermeldung hoffentlich nicht mehr auf.

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    jammy
    VIP
    jammy
    offline
    08:47, 01. Februar 2015
    Hat nicht funktioniert. In Autostart ist kein Programm das passt. Der PC sagt ja: die Datei fehle. Zu was dient diese Datei Monitor. exe. Kann man diese nicht einfach nachladen ? Wo speichern?

    Gruss :Fritz
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:12, 02. Februar 2015
    Guten Tag Fritz,

    ist es möglich, dass Sie TuneUp Utilities installiert haben? Falls ja, deinstallieren Sie es bitte einmal probeweise.

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »