Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

hallo,
läuft das neue Ubuntu 17.04 auch auf älteren 32bit Rechnern?
Aktuell ist bei mir Ubuntu 16.04 LTE installiert.
Geschrieben in: Linux 09:51, 03. Mai 2017
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    12:16, 04. Mai 2017
    Hallo fgrankpolitzka,

    wenn Ubuntu 16.04 auf dem Rechner läuft, dann läuft auch die aktuelle variante. Die Bezeichnung älterer Rechner ist ja nicht so genau. nach 2-3 Jahren werden einige Rechner als älter bezeichnet, auch wenn man mit 10 Jahre alten Rechnern noch gut arbeiten kann. Auch sagt dies wenig über die Geschwindigkeit aus, ist ein 8 Jahre alter Rechner mit einem i7 doch immer noch schneller als ein Rechner mit einem aktuellen Celeron.

    Derr hinweis auf eine 32 bit CPU sagt schon etwas mehr aus, aber auch hier wenn 16.04 läuft, läuft auch die 32 bit Version von 17.04.

    Grundsätzlich ist aber zu überlegen, das die normalen Versionen nach spätestens 9 Monaten durch die folgende Version ersetzt werden müssen, währen die LTS Versionen 3-5 Jahre unterstützt werden. Hier empfehle ich den Wechsel auf die alle 2 Jahre erscheinende neue LTS Version.

    Die normalen Version wie 17.04 sind für diejenigen, die immer das neueste installiert haben wollen und auch für Leute mit der neusten Hardware, da diese in neueren Versionen besser unterstützt wird. Für den Linux Insider verwenden wir als Grundlage immer die aktuelle LTS Version, jetzt also 16.04 und dann in einem Jahr die 18.04.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »