Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,

über "www.windows-probleme.com"; habe ich "CrystalDiskInfo" geladen.
Die Installation läuft reibungslos bis hin zur Meldung "Launch CrystalDiskInfo".
Nach dem Enter wird jedoch nichts gelauncht, auch kommt keine Fehlermeldung.
Der Versuch mit der neuesten Version des Programms zeigte dasselbe Ergebnis.

Bisher habe ich immer gern mit CrystalDiskInfo gearbeitet.
Was tun, sprach Zeus.

Freundliche Grüße
Jezzabber
Geschrieben in: Windows 10 14:12, 09. Oktober 2018
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:53, 10. Oktober 2018
    Hallo Jezzaber,

    ich habe das Tool gerade einmal über die Webseite geladen, installiert und gestartet. Es läuft einwandfrei. Insofern liegt es nicht am Download, dass das Programm bei Ihnen nicht läuft.

    Ohne Fehlermeldung lässt sich auch leider nicht sagen, was bei Ihnen konkret die Ursache für den ausbleibenden Start von CrystalDiskInfo sein kann.

    Es gelten also die üblichen Maßnahmen zum Ausschluss der meisten Fehlerquellen:

    - Machen Sie die Änderungen eines eventuell genutzten Tuning-Programms rückgängig und deinstallieren Sie das Programm.
    - Deaktivieren Sie testweise Ihr Antiviren-/Sicherheitsprogramm, bevor Sie CrystalDiskInfo starten.
    - Deinstallieren Sie alle nicht mehr genutzten Programme.

    Um herauszufinden, ob ein Drittanbieter-Programm für das Problem zuständig ist, können Sie auch einmal einen sauberen Neustart durchführen (Mehr Infos unter https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows).

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »