Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo, ich habe Ihren PC Pannenhelfer bestellt und bezahlt.
Nun habe ich eine Frage zu einem Problem:
Wenn ich meinen PC Win 10 starte, kommt als erstes die folgende Nachricht:
Das Programm kann nicht gestartet werden, da CPS Common Tools 120 EM.dII auf dem Computer fehlt.

Nächste Meldung folgt wieder, das Programm kann nicht gestartet werden,
da Layout DII 120 EM.dII auf dem Computer fehlt.
Ich kann zwar dann den PC starten und es funktioniert vermutlich alles,

Ferner kann ich lesen:RoxWatch Tray 120EM.exe-Systemfehler

Was soll oder kann ich machen, bitte geben Sie mir gelegentlich eine Antwort,
danke im voraus.
Geschrieben in: Windows 10 11:26, 25. Mai 2016
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:51, 25. Mai 2016
    Hallo Herr Handschuher,

    wäre es möglich, dass Sie vor dem Upgrade auf Windows 10 das Programm Roxio WinOnCD installiert bzw. in Gebrauch hatten? Zumindest die von Ihnen als letztes genannte Fehlermeldung lässt sich eindeutig auf dieses Programm zurückführen.

    Da CD-/DVD-Brennprogramme sehr stark auf die Hardware zugreifen bzw. auf kompatible Hardware-Treiber angewiesen sind, vermute ich, dass hier ein Kompatibilitätsproblem vorliegt: Die von Ihnen verwendete WinOnCD-Version ist nicht für Windows 10 geeignet. Versuchen Sie doch einmal, das Programm über die Systemsteuerung zu deinstallieren, um die Meldungen beim Systemstart zu beseitigen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »