Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
Wieder mal ein Problem nach Umstellung auf Version 1809 diesmal ist der Computerschutz defekt beim öffnen kommt Fehler siehe Anhang das große Problem ist nur ,es werden keine Festplatten angezeigt so das ich den Computerschutz für die jeweilige Festplatte aktivieren könnte.Habe auch schon in Dienste nachgeschaut Volumenschattenkopie ist eingeschaltet steht auf Manuell auf Automatisch umgestellt funktioniert auch nicht. Pc versucht zurückzusetzen geht auch nicht da keine Schattenkopie erstellt werden kann. Versucht mit DISM Fehler zu reparieren,keine gefunden. meine Vermutung ist da keine Festplatten angezeigt werden ! wo ran kann es nun noch liegen hoffe doch auf eine Lösung. falls Anhang nicht öffnet Fehlercode war (0x8 1000203)
Gruß,
Roni
Akzeptierte Antwort
Habe jetzt mit Aomai Backupper eine Systemwiederherstellung durchgeführt ,diese hat zum Glück funktioniert da ich mir eine Sicherung schon vorher gemacht hatte bevor ich den Stress schon mal mit der Sicherung hatte wo diese nicht mehr ging.Wichtig ist erst mal ,dass der Computerschutz wieder funktioniert. Aomei Backupper kann ich nur weiter empfehlen und werde ihn auch in Zukunft als Sicherungsmedium benutzen. Danke noch mal für alles und einen guten Rutsch auch an das gesamte Team ins neue Jahr
Viele Grüße,
Roni

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Hallo Roni,
schauen Sie sich zu dem Thema einmal den Beitrag unter https://www.borncity.com/blog/2011/05/23/computerschutz-nicht-aktivierbar-fehler-0x81000203/ an. Dort ist ein systematischer Lösungsansatz beschrieben... und zur Not verweist der Autor auch auf weiterführende Quellen.
Viele Grüße,
Martin KochSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Hallo Herr Koch,
Danke für die schnelle Antwort, habe diesen Lösungsansatz von diesen Kollegen auch schon gefunden und alles abgearbeitet leider kein erfolg. Egal wie ich das Fenster Computerschutz öffne kommt weiterhin dieser Fehler und meine Laufwerke werden nicht angezeigt wie anfangs im Anhang und von dieser Seite her vermute ich ein Fehler weil die Laufwerke nicht angezeigt werden so das ich den Computerschutz für Laufwerk C: einschalten könnte. W10 neu aufzusetzen wäre auch nicht so gut, da wieder meine Daten von der Steuererklärung weg wären.irgendwo muss da ein Häkchen fehlen das meine Laufwerke im Computerschutz angezeigt werden.
Viele Grüße,
RoniSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Hallo noch mal,
Habe noch mal versucht mit diesen befehl rstrui.exe die Systemwiederherstellung zu öffnen kam dieser Fehler siehe Anhang
Gruß RoniSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Hallo Roni,
schön, dass es mit dem Aomei Backupper geklappt hat!
Ihnen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße,
Martin KochSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen
Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.
Hier registrieren »