Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Herren, wenn ich nach dem Einschalten den t-onlinde.de Browser anklicke erscheint der Hinweis " Classis Shell muß sich für das neue Betriebssystem konfiguriren".Dann klicke ich"ok" an und ich erhalte folgende Meldung:
Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert.Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator. ClassiscStart Menu.exe.
Ich drücke "schliessen" und danach kann kann ich den t-online Browser anklicken und es läuft dann auch.Meine Frage ist, kann man dies nicht einfacher machen. Für Ihren Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Freudlichen Gruß
H.Merkert
Geschrieben in: Windows 10 13:51, 31. Mai 2020
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    Lippmann
    Lippmann
    online
    23:57, 31. Mai 2020
    Hallo Herr Merkert,

    schauen Sie mal hier

    MfG
    Li
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:10, 02. Juni 2020
    Hallo Herr Merkert,

    "Classic Shell" gehört zu den Programmen, die haargenau an die aktuelle Windows-Version angepasst werden müssen. Insofern ist es kein Wunder, dass das Programm jetzt erst einmal nicht funktioniert – es ist mit der neuen Windows-Version inkompatibel. Das nächste Update von Classic Shell wird das Problem sicher beheben.

    Ich würde Ihnen aber von der Nutzung des Programms abraten, weil damit – wie Sie gerade bemerken – immer wieder Probleme auftreten. Hin und wieder verweigert Windows wegen Classic Shell auch das Update auf die neueste Version.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »