Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich benutze seit längerer Zeit QLIQZ als Browser. Seit ein paar Tagen kann ich damit
meine Postfächer bei freenet.de nicht mehr öffnen. Es erscheinen leere Seiten.
Wenn ich Firefox benutze, habe ich damit keine Probleme, auch nicht wenn ich CLIQZ
auf meinem Laptop benutze.
Wer kann mir helfen?
Danke
Alfred
Geschrieben in: Windows 7 19:41, 06. Oktober 2016
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    cliqz
    cliqz
    offline
    09:21, 07. Oktober 2016
    Hallo Alfred,

    das Support-Team von CLIQZ hilft gerne weiter: https://cliqz.com/support
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    cliqz
    cliqz
    offline
    14:47, 11. Oktober 2016
    Hallo Alfred,

    wir konnten nun das Problem identifizieren. Es handelt sich auf dieser Seite um sogenannte “gemischte Inhalte”. Cliqz blockiert diese Inhalte - das ist eine Schutzfunktion des Browser (die es so auch in Firefox und z.B. Chrome gibt).

    Du kannst den Browser dazu auffordern, die gemischten Inhalte trotzdem zu laden, indem du HTTPS im Control Center deaktivierst. Das findest du rechts neben der Adresszeile - ein grünes Q mit schwarzem Pfeil.

    Hier findest du detailliertere Information zu diesen gemischten Inhalten und deren Blockierung in Firefox, auf dessen Grundlage sich auch der Cliqz Browser stützt: https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-beeinflussen-Inhalte-die-nicht-sicher-sind-meine-Sicherheit

    Wir empfehlen nicht, diesen Schutz einfach unüberlegt aufzuheben, denn diese Funktion schützt dich. Lösen kann dieses Problem nur Freenet, an die wir uns wenden werden.

    Viele Grüße

    Lena - Cliqz User Support
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »