Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

halu
VIP
halu
offline
Seit kurzer Zeit bekomme ich unter Windows 10 wenn ich den Browser "Chrome" starte folgende Meldung angezeigt.
"Ihre Einstellungen können nicht gelesen werden. Einige Funktionen sind möglicherweise nicht verfügbar und Änderungen an Einstellungen werden nicht gespeichert."
Eine Neuinstallation des von Chrome brachte auch keinen Erfolg.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Geschrieben in: Windows 17:44, 03. Oktober 2015
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    09:48, 05. Oktober 2015
    Hallo Halu,

    wahrscheinlich ist Ihr Google-Nutzerprofil beschädigt. Versuchen Sie, es nach der Anleitung unter https://support.google.com/chrome/answer/142059?hl=de neu anzulegen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    halu
    VIP
    halu
    offline
    16:03, 11. Oktober 2015
    Leider funktioniert der Lösungsvorschlag nicht.
    Wenn ich mit einem anderen Benutzerkonto angemeldet bin funktioniert Chrome.
    Kann es also an der Installation nicht liegen!
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:37, 12. Oktober 2015
    Hallo Halu,

    sind Sie der Anleitung zum Anlegen eines neuen Benutzerprofils gefolgt? Wenn Ihre bisherigen Benutzerdaten beschädigt sind, ist es nur folgerichtig, dass Chrome nach der Anmeldung mit einem anderen Konto wieder funktioniert.

    Haben Sie eventuell die Möglichkeit, Chrome mit dem anderen Profil dauerhaft zu nutzen?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    halu
    VIP
    halu
    offline
    19:38, 12. Oktober 2015
    Hallo Herr Koch,

    vielen Dank für Ihre Mühe. Ich bin Ihren Anweisungen gefolgt und habe ein neues Benutzerprofil angelegt. Leider ohne Erfolg, gleiche Meldung.
    Ich habe daraufhin Chrome "radikal" deinstalliert und neu installiert.
    Jetzt gibt es keine Fehlermeldung mehr.
    Verstehen kann ich das zwar nicht, da es zuvor mit einem anderen Benutzerprofil funktionierte.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass im Explorer noch vor "Diesr PC" ein kleines Symbolbild für den angemeldeten Benutzer (Standardnutzer) zu sehen ist und darunter der Ordner "AppData". Was auch logisch Ist!
    Wenn ich mich aber mit einem anderen Account (Administrator) anmelde, fehlt diese Benutzersymbol und ich muss über C:\Benutzer\Administrator mir das Benutzerprofil zeigen lassen und ich auch kein AppData-Ordner finde.
    Gibt es dazu eine Erklärung?

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Halu
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:18, 13. Oktober 2015
    Hallo Halu,

    sehr wahrscheinlich haben Sie unter dem Administrator-Konto andere Ansichts-Einstellungen gewählt wie unter Ihrem Standard-Konto. Deshalb sind Systemordner einmal sichtbar und einmal nicht. Wahrscheinlich ist auch die Anzeige des Symbolbilds für Ihr Benutzerkonto davon betroffen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »