Icon Bild
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Im Windows Taskmanager – Dienste : Adobe Flash beendet – lässt sich nicht starten , kommt Meldung Oder : Dienst kann nicht gestartet werden wegen einer fehlerhaften Anmeldung , Fehler:1069
Durch nicht nachvollziehbare Aktion ist Win 8.1 schon 2 x abgestürzt. Nach Sperrbildschirn wird das Kennwort nicht akzeptiert, wird Neuvergabe verlangt, funktioniert aber nicht. Musste zur Werkstatt wegen Wiederherstellung. Wie löse ich das Problem, wenn ich als Administrator eigentlich nicht mehr an die Systemsteuerung herankomme?

4 [ Antworten ] - 3572 [ Ansichten ]
In der letzten Ausgabe des Anwender-Handbuches wurde die Nutzung von MBSA im Rahmen eines Jahres-Checks empfohlen. Ich habe die angegebene Version (MBSASetup-x64-DE.msi bzw. Analyser2mnsa.exe) heruntergeladen und verwendet. Dabei erhalte ich immer wieder die Angabe „Unvollständige Überprüfung (Mindestens eine der angeforderten Überprüfungen konnte nicht abgeschlossenen werden)“. Neben grünen Häckchen gibt es auch rote, gelbe und blaue Ausrufezeichen. Die Vorgehensweise zur Behebung reagiert meist nicht. Hinter den meisten Ausrufezeichen zeigt das Ergebnis auch keine Gefährdung an, so daß alles in Ordnung zu sein scheint. Sorge macht mir allerdings die unvollständige Überprüfung. Vielleicht hat jemand eine Erklärung für diese Effekte? Erhard Brauer
Sehr geehrtes computerwissen,de Team! Vor Kurzem ließ ich Ihnen eine Mail zukommen auf die man mir geantwortet hat, ich möge dem Club beitreten. Ich danke vielmals. Anbei finden Sie die ursprüngliche Frage: „Sehr geehrtes Computerwissen Team! Ich habe sehr lange nach einer Zusammenfassung von Tastaturkuerzeln gesucht und bis dato Keine gefunden… Bestuende eventuell die Moeglichkeit diese gegen Bezahlung (oder gar den Tausch von Uni-Skripten) zu erhalten ohne eine Mitgliedschaft eingehen zu muessen? Da mir sehr viel an dem Erhalt dieser Zusammenfassung liegt wuerde ich mich sehr ueber eine konstruktive Rueckmeldung Ihrerseits freuen. Regards, Ewanie Tagua Willis

5 [ Antworten ] - 2920 [ Ansichten ]
Habe Probleme beim starten meines Laptop Win 7, die Software bootet aber dann sagt mir der Laptop verbunden aber nicht mit den Internet, wenn ich meine Kennung ein geben will, schaltet er aus, ich glaube das es an den Router liegt weil der nicht erkannt wird, was muß ich machen? Mit freundlichen Grüßen Dieter Mergelkuhl

1 [ Antworten ] - 7477 [ Ansichten ]
Bei jedem Windows-Start meldet Avira , daß zu meiner Sicherheit die Hosts-Datei blockiert würde. Was bedeutet das? In Windows 7 habe ich installiert 1. Avira von Avira Operations GmbH & Co KG (11,0 MB) 2. Avira Free Antivirus von Avira (168 MB) Im Ordner Program Files finde ich unter Avira 1. Antivir Desktop 2. AviraSpeedup (dieser Ordner ist leer, habe ich wohl deinstalliert) 3. My Avira Auf dem Desktop finde ich 1. Avira Controlcenter aus Antivir Desktop 2. Avira aus My Avira Ist das alles richtig und nötig? Die Ask Toolbar, die Antivir als “Browserschutz” mitgebracht hatte, habe ich nach der Deinstallation noch einmal in der Registry gefunden und gelöscht; für “esgiguard”, das wohl auch damit zusammenhängt, bietet “files.net” eine Prüfung an, die von Firefox verhindert wird; in der Registry oft zu finden. Avira verhindert die Ausführung des nach Empfehlung von Browserdoktor von toolslib.net heruntergeladenen adwcleaner_4.106.exe, obwohl der Luke Filewalker nichts kritisches darin findet..
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 6 Jahren
Am 1.12. habe ich mich, um an die von Ihnen angebotene kostenlose DVD mit dem inoffiziellen Servicepack 3 für Windows 7 zu gelangen, angemeldet, zwei PDF-Dateien heruntergeladen und eine Geschenk-DVD „Windows 7 leicht gemacht” erhalten. Den Download der Servicepack-DVD konnte ich nicht finden. In der heutigen Mail bietet Herr Martin Koch den Download dieser DVD wieder an, der Link führt jedoch wieder nicht zum DVD-Download, sondern zur Anmeldung bei “Windows 7 inside” “Fordern Sie jetzt Windows 7 inside zum Start für nur 4,95€ (inkl. Versandkosten) an, und sichern Sie sich Ihre Geschenk-DVD mit der kompletten Tool-Bibliothek”. Wie komme ich an den Download der versprochenen Servicepack-DVD?
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es von Ihnen noch die Leer-Ordner für den PC-Pannenhelfer gibt. Es wäre toll, wenn ich 1-2 Ordner bekommen würde. Freundliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest. Hilmar Lang

2 [ Antworten ] - 3383 [ Ansichten ]
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Laptop Toshiba Qosmio kann ich in der Systemsteuerung keine Sicherung mehr durchführen außerdem lassen sich keine Wiederherstellungspunkte setzen, es erscheinen folgende Hinweise: Sicherung überprüfen Fehler beim Benennen des Bibliothekenspeicherorts eines der in die Sicherung eingeschlossenen Benutzer durch die Windows-Sicherung. Details: Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumenschattenkopie-Diensts. Weitere Informationen finden Sie im Amwendungsereignisprotokoll. Fehlercode: 0x81000031 Können Sie mir in dieser Angelgenheit helfen? Über die Nennung der Vorgehensweise zur Behebung des Fehlers würde ich mich freuen. Mit freundlichem Gruß Herbert Stehle
Welches Antivierus Pr. ist am Besten ( bin seit Jahren bei Norton ca.10 jahre ) Reinigungs Pr. Tuneup 2014 ist das fürs Pr. gut oder schlecht . Warum hat Win7 32 Bit so viele defeckte verknüpfungen , wenn mann ein Datei aufmacht ( Schribt ) immer zu Lang wiederholen sie den vorgang oder fersuchen sie es später das kommt immer von am Tag 20 Mal . Ich habe 10 Externe Festplatten und speicher meine dadein trotz auf der EX. Festplatte immer ab . Ist Acronis gut oder nicht wenn mann es auf die neuen Updates konfieguriert funktioniert nichts mehr .Schreiben Sie mir bitte zurück Danke.

8 [ Antworten ] - 4260 [ Ansichten ]
Seit kurzem macht der PC bei jedem Neustart Updates und nachfolgend die fällige Konfiguration. Die scheint aber nicht zu funktionieren, denn es folgen erneut Updates. In der Systemsteuerung sind als letzte Updates welche vom 10.12.2014 registriert. Über eine Hilfesuche erhielt ich die Antwort: „Service registration is missing or corrupt. Nicht behoben.“ Was kann ich machen, um das lästige ständige Udpaten abzustellen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Wie kann ich die gelöschten dateien wiederherstellen (nach Formatierung)? Ich nutze noch Windows-XP als Betriebssystem. Mein Rechner fuhr unerwartet runter. Anschl. war die DE-Partion neu formatiert und nur wenige Ordner/Dateien drauf. Ich habe den Rechner sofert hart ausgeschaltet und nicht weiter auf die Partition geschrieben. (Ich weiss, dass überschriebene Dateien nicht wiederherstellbar sind.) Ich habe die Festplatte als 2.Platte in einen anderen Computer gehängt. Den Artikel G245 aus dem Pannenhelfer habe ich gelesen. Mit dem Programm ´PC-Inspector File Recovery´ kam ich nicht weiter. Das Programm ´Recuva´ zählte zwar die Anzahl der Datein hoch, zeigte aber am Ende des Durchsuchens (mit Tiefensuche) ´zuwenig Arbeistspeicher´ und konnte nur beendet werden. Mit welchem kostenlosen Programm kann ich alle meine beliebiger Größe wiederherstellen?
Gelöst
Sehr geehrter Herr Beisecker! Am 1.12.14 schilderte ich mein Problem wie folgt: Eine Exe-Datei konnte ich nicht normal öffnen. Im Öffnungs-Fenster bestimmte ich Windows-Fotoanzeige zum Öffnen. Mit Klick auf OK erschien die Fotoanzeige mit dem Eintrag, daß das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird. Ich hatte jedoch übersehen, daß im Öffnungsfenster vor dem mit leicht unterdrücktem Eintrag „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ ein Häckchen war. Nun öffnen alle Exe-Dateien mit Windows-Fotoanzeige mit dem beschriebenen Eintrag. Eine weitere Bearbeitung ist also nicht möglich. Wie kann ich den Orginalzustand wieder herstellen? Mit freundlichem Gruß! IROMA
hallo miteinander, bringt es sinn die programme, die eigenen dateien und das internet auf andere partitionen auszulagern, wenn ja, wie muß man es dann machen? mfg peko1/ 🙂
Eine Frage bitte, wie bekomme ich einen Ausschnitt einer Datei (als Bild oder ???) in diese E-Mail. Danke Mfg Erpel
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Avira meldet AskPartnerNetwork als Trojaner – er lässt sich auch nicht Deinstallieren. Hat jemand das gleiche Problem und wie entferne ich das.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

1 [ Antworten ] - 2368 [ Ansichten ]
In meinem PC mit „Windows 7 Home Premium“ gibt es standardmäßig ein Administratorkonto mit dem man nicht auf alles im System zugreifen kann. Ich habe erfahren, daß es ein sog „Super-Administratorkonto“ dafür gibt: Frage: Wie kann ich dieses „Super-Administratorkonto“ aktivieren ??
In der Ausgabe Nr. 1 Dezember 2014/Januar 2015 wird in „Leserfragen schnell gelöst“ der Virenscanner „Panda Security Cloud Antivirus Free“ empfohlen. Da ich meinen bisherigen Virenscanner deinstallieren musste, habe ich dieses Programm installiert. Dessen Installationsprogramm ist leider defekt, denn es ruft 2x c:program.exe auf, was jedoch die Installation verzögert, da ich notepad.exe nach c:program.exe kopiert habe. Ich frage mich, was dieser Hersteller unter Sicherheit versteht… Beim ersten vollen Platten-Scan unter Windows 7 SP1 bleibt der Virenscanner im Servicepack 3 von Windows XP hängen. Ein Boot ist dann nötig! Norbert Hahn

1 [ Antworten ] - 2650 [ Ansichten ]
Hallo,, Mein neuer Laptop hat keine Windowstaste mehr, Windows 8.1 ist installiert. Im Handbuch „PC Wissen für Senioren“ werden diesbezüglich Tastenkombinationen erläutert, die ich dadurch nicht nachvollziehen kann. Außerdem ist von einem App paint die Rede, doch das ist nicht vorinstalliert. Was soll ich machen? Guido Peukert

0 [ Antworten ] - 2123 [ Ansichten ]
Liebe Experten, die Info zu meinem Problem war ausgezeichnet. Meine Pop Ups sind verschwunden. Vielen Dank und schöne Weihnachtstage Gruß anni2014
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7