Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
Windows XP
-
laufen digitale Seekarten nach Umstellung von XP auf Windows 8
Geschrieben von: charlyhund Geschrieben in: Windows XPauf meinem Laptop mit XP laufen digitale Seekarten die nur mit einem cod freigeschaltet werden konnten, eine erneute Freischaltung ist nicht mehr möglich nach Angabe des Hersteller (NV Verlag Eckernfö... -
Datenspeicherung
Geschrieben von: herbertkabelde Geschrieben in: Windows XPDatenübertragung vom Rechner mit Windows XP auf externen Speicher Model NO.FSP045-RHC... -
gelöschte Dateien wiederherstellen nach Formatierung
Geschrieben von: pgagelmann Geschrieben in: Windows XPWie kann ich die gelöschten dateien wiederherstellen (nach Formatierung)? Ich nutze noch Windows-XP als Betriebssystem. Mein Rechner fuhr unerwartet runter. Anschl. war die DE-Partion neu formati... -
System startet nicht
Geschrieben von: domobit Geschrieben in: Windows XPWindows XP startet nicht. Es erscheint eine technische Information: STOP:0x000000ED (0x873572B8, 0XC0000006,0x00000000,0X00000000). Gibt es eine Abhilfe?... -
Kopieren und Einfügen
Geschrieben von: carstarolf Geschrieben in: Windows XPSehr geehrter Herr Kratzl, In meinem Windows XP mit Word 2002, funktioniert das kopieren und Einfügen nur im selben Dokument. Wählt man ein anderes Dokoment, geht das Einfügen nicht. Auch nicht mit d... -
Löschen -wie?
Geschrieben von: Kundenadmin Geschrieben in: Windows XPEs hat sich alles wiederholt -siehe 17.11,14. Zunächt Dank für Ihre Antwort. Plötzlich waren die störende Fenster verschwunden, jetzt wechseln sich dieseFenster regelmäßig ab und stören ständig. Me... -
Windows starten
Geschrieben von: shk-voigtt-onlinede Geschrieben in: Windows XPWindows XP startet nicht mehr,nach Abbruch/Ausschaltung PC der Setup-Installation von Zone Alarm?... -
Win xp fehler
Geschrieben von: sputnik Geschrieben in: Windows XPSehr geehrte Herren. Auf meinem alten Laptop mit win xp ohne Service Pack 1,2 und 3 möchte ich ein Steuerungsprogramm für eine Fotokamera installieren. Ich komme aber nicht weiter, weil bei der Ins... -
MC Photo Editir
Geschrieben von: sterl1 Geschrieben in: Windows XPMC Photo Editor zeigt Fehler beim lesen an... -
Ihr PC-Sicherheits-Berater
Geschrieben von: siegbert Geschrieben in: Windows XPIch habe von ihnen eine CD erhalten Ihr PC-Sicherheits-Berater ich habe sie installiert und ich sehe links oben anti-Spionage-packet usw. Aber wenn ich sie anklicke verschwinden sie und alles ist wei... -
Geeignetes Audio-Gerät gesucht
Geschrieben von: Kundenadmin Geschrieben in: Windows XPDer Media Player 11 reagiert nicht. Nach mehrfachen Probieren und Öffnen der Soundkarte ergab sich, kein Audiogerät vorhanden. Sicherlich habe ich es irgendwann in Unkenntis deinstalliert. Biite um E... -
Kassabuch
Geschrieben von: didi Geschrieben in: Windows XPIch habe mir ein Kassabuch entworfen – siehe Anhang. Jetzt will ich bei jeder Buchung den aktuellen Saldo haben. Und das bekomme ich nicht hin. Das Feld “Saldo“ habe ich mit dem Steuerbefehl =Summe... -
Sicher entfernen - aber wie?
Geschrieben von: srs Geschrieben in: Windows XPBeim Versuch, einen USB-Stick (Massenspeicher) zu entfernen, kommt manchmal die Meldung: "Das Gerät Standardvolume kann zurzeit nicht beendet werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt no... -
Fehlerhafter XP-Start
Geschrieben von: roadrunner21 Geschrieben in: Windows XPHallo, ich benötige Hilfe bei der Lösung eines Problems mit der Startroutine. Der PC (Win XP SP 3, AMD 1,0 mit 512 MB SDRAM, AGP 128 MB, 40 GB HDD) startet normal mit der BIOS-Routine, doch ... -
Gerätemanager gelbes Fragezeichen Primärer IDE-Kanal
Geschrieben von: grote Geschrieben in: Windows XPGerätemanager gelbes Fragezeichen: Primärer IDE-Kanal wie kann ich den Fehler beheben. MfG. Willi Grote... -
Windows XP
Geschrieben von: beisinghoff Geschrieben in: Windows XPWie finde ich den Bootmanager auf meinem PC, der aktuell mit Win XP läuft?... -
Windows 2000 Profesional
Geschrieben von: afunk Geschrieben in: Windows XPHallo, ich habe folgendes Problem. Ein Windows 2000 Pro. Rechner wird zur Steuerung eines Prüfstands genutzt. Der Rechner ist nicht mit dem Internet noch mit meinem Netzwerk verbunden und lief die let... -
Windows-Installationsdienst
Geschrieben von: eckhardalt Geschrieben in: Windows XPWenn ich eine e-mail mit pdf-Anhang erhalte, kann ich die pdf-datei nicht öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung : "Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden". Was ist da ... -
Bildübertragung
Geschrieben von: em3il30 Geschrieben in: Windows XPSehr geehrter Experte, ich bitte um Erklärung, wie ich Bilder, die per WhatsApp auf mein Tablet kommen, auf meinen PC -Windows XP- übertragen kann. Im Voraus vielen Dank. P. Schulz... -
Windows Explorer Ansicht "Details"
Geschrieben von: drharry Geschrieben in: Windows XPHallo, ich möchte gerne, dass der Windows Explorer (Windows XP) immer die Ansicht "Details" zeigt, am liebsten auch, wenn er als "Speichern" oder "Öffnen" Dialog aus irgendwelchen Programmen her...