Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
Windows 8
-
Reaktivieren nach Energiesparmodus
Geschrieben von: smio08 Geschrieben in: Windows 8Hallo zusammen, auf meinem Laptop habe ich unter benutzerdefiniertem Energiesparplan eingetragen: Bildschirm abschalten Akku 5` Netz 10 Energiesparmodus Akku 10` Netz 15 Wenn ich nac... -
Herunterfahren oder standby
Geschrieben von: smio08 Geschrieben in: Windows 8Auf meinem Notebook ist Windows 8.1 installiert. Bei den Ein/Aus-Optionen erscheint “Auswahl Energie sparen – Herunterfahren – Neu starten. Beim Klick auf Herunterfahren erscheint kurz die Meldung “w... -
Bluetooth-Übertragung
Geschrieben von: input4me Geschrieben in: Windows 8Das Senden einer Video-Datei vom Android-Smartphone zum Windows 8.1-Tablet hat schon mal geklappt. Wenn man aber viele Dateien versenden will, muss man dann jedes Mal in der Windows- Statuszeile - Bl... -
kein sound
Geschrieben von: monika-sonak Geschrieben in: Windows 8wieso habe ich unter windows 8.1. keinen sound ?... -
video schauen auf laptop
Geschrieben von: thomeck Geschrieben in: Windows 8hallo zusammen möchte gerne wissen warum ich auf meinem toshiba laptop keine videos sehen kann nicht mal auf you toube?? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet vielen dank schon mal im vorraus gruss th... -
Windows Leistungsindex
Geschrieben von: munstr29 Geschrieben in: Windows 8Bonjour Der Windows Leistungsindex wurde bei Win 8 leider entfernt. Wo gibt es ein kleines Tool, möglichst kostenfrei, schnell installierbar, welches die wichtigsten Parameter aus dem früheren Windo... -
Wie kann man die Installation von Windows 10 verhindern
Geschrieben von: ihans84 Geschrieben in: Windows 8Ausgehend vom PC-Sicherheits-Berater (Juni 2015) bezüglich der heimlichen Installation von Werbeprogrammen (Kb3035583) zu Windows 10 die automatisch durch Microsoft installiert werden können. Bisher w... -
japsetup.exe
Geschrieben von: muellersieben Geschrieben in: Windows 8Hallo. Habe mich heute bei Ihnen angemeldet und wollte die Sicherheitstools herunterladen.Bei der japsetup.exe meldet mein Norton hohe Bedrohung und hat diese exe gelöscht.Bedrohungsname: WS.Reputati... -
Recovery Problem von Vista auf Windows 8
Geschrieben von: hug Geschrieben in: Windows 8Sehr geehrter Herr Matthiesen ich habe ein Problem mit der Rücksicherung über Acronis 2014 von Windows Vista auf Windows 8. Ich habe sämtliche Ordner gesichert und wollte diese jetzt zurückübertragen... -
Kurznotizen
Geschrieben von: christaschuldt Geschrieben in: Windows 8beim Neustart verschwinden manchmal die Kurznotizen, woran liegt das ?... -
Auffrischen Windows 8.1
Geschrieben von: sonnenblume Geschrieben in: Windows 8Windows 8.1 auffrischen, wie finde ich bei Windows live Mail meinen Speicherordner wieder?... -
Sperre für Windows Update KB 2919355 für Installation durchbrechen
Geschrieben von: bodo Geschrieben in: Windows 8Es gelingt mir leider nicht, und zwar auch nicht mit der technischen Hilfe des Kundendienstes der Telekom - der hat darauf 1 Stunde vergeblich verwandt- , das bezeichnete Update auf meinen Laptop Len... -
-
-
Datei aus Versehen überschrieben
Geschrieben von: dirgis Geschrieben in: Windows 8Hallo, ich habe aus Versehen eine Datei überschrieben. Wie kann ich dies rückgängig machen? Für eine baldige Antwort bedanke ich mich schon im Voraus. Liebe Grüße Dirgis... -
Sperrbildschirm
Geschrieben von: margrit Geschrieben in: Windows 8Gutn Abend, wie zum Teufel werde ich den verfluchten Sperrbildschirm wieder los. Der nervt . Mit freundlichen Grüßen M. Ihde... -
Taskleiste
Geschrieben von: 89-342597-89 Geschrieben in: Windows 8Wie kann ich ein Symbol in der Taskleiste (Windows 8) verschieben?... -
Windows 10
Geschrieben von: albivo Geschrieben in: Windows 8Hallo, ich habe gelesen, dass nach den Update KB 3035583 in der Taskleiste ei sogenanntes Tray-Symbol für Windows 10 erscheinen sollte. Das Update ist installiert, das Symbol erscheint aber nicht. W... -
Apps&Daten sind verloren gegangen
Geschrieben von: nazanin23 Geschrieben in: Windows 8auf meinem Surface windows 8:1 wurden daten von mir verloren gegangen ..bzw meine apps wurden von alleine gelöscht wie kann ich das wiederherstellen?...