Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
Virenschutz
-
G Data und anderer Virenschutz
Geschrieben von: pawewo Geschrieben in: VirenschutzBei den Ratschlägen zur Sicherheit (etwa jetzt G-Data) weiß ich nie, wie das Programm sich zu anderen Programmen verhält. Ich habe den Interschutz des Österreichsichen Anbieters A1. Passt das zusammen... -
Neuer Avira Launcher nervt und klaut Zeit
Geschrieben von: akelus75 Geschrieben in: VirenschutzHallo, in der vergangenen Woche hat Avira mein Antivirus Pro ungefragt mit ihrem Launcher ergänzt. Bis dahin war es mir immer möglich gewesen, diese Installation zu verhindern - jetzt geht das nicht ... -
G DATA Virenschutz-Programm
Geschrieben von: wedeki Geschrieben in: VirenschutzSehr geehrter Herr Beisecker, Im "PC-Sicherheitsberater" vom August 2016 wird (erneut) das Virenschutz-Programm G DATA empfohlen. Bisher - und auch nach der Neuinstallation von Windows 10 -... -
Datei syslinux.exe als bösartig gemeldet
Geschrieben von: stdge Geschrieben in: VirenschutzBetr.: Installation von Ubuntu mithilfe der gleichlautenden PDF-Datei. Für den Versuch, die Installationsdateien für Ubuntu auf einem USB-Stick zu plazieren, verwandte ich das Programm "USB Univers... -
Trojaner auf der sicheren Website??
Geschrieben von: yogi0922 Geschrieben in: VirenschutzHallo, ich habe mir heute das junkware removal tool ( JRT ) von der sicheren Website ( Pannenhelfer ) heruntergeladen. Virus total meldet : 1/52 infected. Das Antivirus Produkt " Cyren" meldet: W3... -
Antibot3.6.exe aktualisieren
Geschrieben von: helmutius Geschrieben in: VirenschutzIch habe das DE-Cleaner-Rettungssystem Antibot3.6.exe heruntergeladen und auf einem 8 GB-USB-Stick TDK installiert. Erste Fehler beim Booten von USB-Stick konnte ich ausräumen. Nach dem Booten soll An... -
Trend Micro House Call
Geschrieben von: schuster Geschrieben in: VirenschutzIm Pannenhelfer Juli 2016 wird auf S. 65 die Nutzung o.g. Software beschrieben. Anders als bei Ihnen beschrieben werde ich nach Anklicken "Scan starten" erst einmal zur Eingabe der Email-Adresse auf... -
Online Virenscanner
Geschrieben von: drbeki Geschrieben in: VirenschutzHallo, der Versuch die Online Virenscanner von der sicheren Seite herunterzuladen schlägt insgesamt fehl wie aus dem Anhang stellvertretend durch ESET zu sehen ist. Da ich jetzt auch erfahren habe ,... -
G Data InternetSecurity 2013
Geschrieben von: vonfritz Geschrieben in: VirenschutzHallo, Ich kann dieses Programm nicht deinstallieren. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Deinstallitionsprogramm fehlt. Beziehungsweise nicht drauf zugegriffen werden kann. Gibt es eine Mögl... -
Norten Virusscanner
Geschrieben von: udo56 Geschrieben in: VirenschutzEr Lässt das Neue Programm nicht zu und ich kann es nicht Starten. Können Sie mir Helfen? Möchte sehr gerne zu Linux wechseln! Habe Windows7... -
Wie gefährlich ist PUP.Optional.AmazonTB einzuschätzen ?
Geschrieben von: juergenochst-onlinede Geschrieben in: VirenschutzHallo, Malwarebytes hat die vorgenannte Bedrohung isoliert und erfolgreich in Quarantäne gestellt.Wie idt dieses potentiel unerwünschte Programm einzuschätzen. Danke und freundliche Grüße J.Ochst... -
Virensoftware
Geschrieben von: hadiso Geschrieben in: VirenschutzIst Spyhunter und Reghunter von enigma eine empfehlenswerte Software? Ich habe schon die verschiedensten Meinungen dazu gehört. Es gibt sogar ein Programm speziell für die Entfernung von Spyhunter.... -
Linux Virenschutz
Geschrieben von: metalking Geschrieben in: VirenschutzGuten Tag, welche kostenlosen und kostenpflichtige Linux Virenscanner die das System nicht viel verlangsammen empfehlen Sie ? MFG Torsten Best... -
Was ist ein sinnvoller Virenschutz, welcher Anbieter ?
Geschrieben von: lsredpa Geschrieben in: VirenschutzAuf meinem Rechner sind folgende Schutzprogramme: CCleaner, Avira Antivirus, Avira Lancher, Reviver Soft, Security Reviver, Register Reviver, Driver Reviver, installiert. Die Vertragszeiten laufen i... -
Wos ist mein Antivirenprogamm geblieben?
Geschrieben von: alarich69 Geschrieben in: VirenschutzVor ein paar Tagen wurde - ohne mein Zutun - Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Seitdem vermisse ich mein - recht teures - Antivirensystem "McAfee". Anscheinend wurde es gegen meinen Willen dei... -
Installation Bildprogramm
Geschrieben von: wom22bat Geschrieben in: VirenschutzFotostory 2016 Delux Magix lässt sich nicht installieren . Start exe lässt sich ausführen bis zum 1.schritt des Programms Norton Virusprogramm stellt fest: Autoprodekt blockiert Sicherheitsrisiko... -
Schadprogramme im Windows-System
Geschrieben von: karlottov Geschrieben in: VirenschutzHallo Herr Beisecker Ich möchte mein PC von Schadprogramme bereinigen.So wie Sie es beschrieben haben imPannenhelfer.Wo lade ich mir das TDSSKiller Programm herunter? Herr ... -
Mein AVIRA läuft bis 2019
Geschrieben von: gisoge Geschrieben in: VirenschutzWie kann ich das hier in Linux Ubunto 14.04 von Windows 7 auch installieren? Möchte Mein gewohntes Woerks 9.0 nicht missen. Muß ich alle Dateien "wdb" erst in "wks" umwandeln, damit ich es benutzen k... -
Tool-Datenbank
Geschrieben von: gd735heiner Geschrieben in: VirenschutzIch möchte die Antibot-Datei aus der Tool-Datenbank (Februar 2016 - Seite 4) Bei Windows-Probleme lösen herunterladen. Dabei finde ich die richtige Datei nicht. Unter welcher Bezeichnung finde ich d... -
2Probleme: 1. Booten mit Rescue disk 2. Fehler bei Avira-Update
Geschrieben von: jwermann Geschrieben in: VirenschutzZu 1. : Gem. V 471 (Verhalten bei Virenbefall) habe ich nach Download eine Rescue- Disk gebrannt. Problem: Mein Notebook "Toshiba C50-A-1F1"(2014) ermöglicht mir kein Boot...