Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
PC-Hardware
Hier finden Sie alle Fragen rund um Monitor, Drucker, Scanner, Netzwerk und mehr.
-
Windows7, Linux, Windows10
Geschrieben von: bauer Geschrieben in: PC-HardwareIch habe auf dem Laptop windows7 und Linux und würde gerne windows 10 aufspielen. Hat das Sinn, bzw welche Schritte muß ich machen , damit ich das so nutzen kann. Vielen Dank für die Antwort... -
Zielgenaues Scrollen ist bei mir Glückssache
Geschrieben von: maikelformel1 Geschrieben in: Maus & TastaturLiebe Experten, ich habe eine LOGITECH Funkmaus "M720 Triathlon Multi-Device Mouse" im Einsatz. Beim Scrollen, zum Beispiel in meinem überlangen Ordnerbaum in Outlook, schieße ich zuerst und reg... -
1. Zu wenig Speicherplatz auf Linux20-04- 2. Softwareschatzkiste auch vom Stick ausführen?
Geschrieben von: gsinket-onlinede Geschrieben in: PC-KomponentenMein PC sagt" zu wenig Speicherplatz für Aktualisierungen. Kann ich die Programme der "Software Schatzkiste" auch auf einen Stick laden und von einem Stick ausführen?... -
Bootreihenfolge setzen
Geschrieben von: hukol Geschrieben in: PC-KomponentenIdeacentre 1Festplatte, 1CD Laufwerk 4 USB Buchsen WIN 10 Lenovo BIOS Setup Utility Startup Primary Boot Sequnce Wofür stehen USB FDD USB Key ... -
Druckprobleme
Geschrieben von: freddy1300 Geschrieben in: Drucker & Scannerich habe aus dem Internet eine Bedienungsanleitung herunter geladen. Leider ist die Seite zu breit. Ich habe diese dann gedreht und versucht diese zu drucken. Leider wird nur der erste Teil des A 4 F... -
Drucken einer aktuellen Tabelle ( Libre Office )
Geschrieben von: kolb-friedrich Geschrieben in: Drucker & ScannerIch habe ein Problem beim Ausdrucken von aktuellen auch markierten Seiten. Der Drucker (ein HP DeskJet 2630) gibt nicht die ganze Seite aus, sondern einzelne Spalten auf 4 Seiten aus. Auch die Angab... -
Monitor zeigt nur schwarz weiss
Geschrieben von: nebelmuk Geschrieben in: Monitor & BeamerGuten Abend ,alle miteinander. Seit kurzem und wie aus heiterem Himmel ist der Bildschirm wenn sich meine Frau als Benutzer einloggt schwarz weiß. Nirgens in den Einstellungen oder im Pannenhelfer kan... -
Laserdrucker kompatibel für Linux; Scanner
Geschrieben von: boye Geschrieben in: Drucker & ScannerGuten Tag Herr Kleemann, 1. im Linux-Insider 08/20 werden Tipps für den Datei-Manager beschrieben. Bei mir ist weder die Listenansicht-Schaltfläche vorhanden noch gibt es den Pfeil-unten. 2. in ... -
Window10 beseitigen
Geschrieben von: bergbaer Geschrieben in: PC-HardwareHallo Herr Kleemann, Sie haben mir schon mehrmals geholfen. Zuerst die gute Nachricht. Unter Ubuntu 20.4 wird mein Drucker (Canon TS 6251) nun auch als Scanner erkannt. MeinProblem: Ich möchte von m... -
USB-Hubs
Geschrieben von: shinezumi Geschrieben in: PC-HardwareIch benutze mehrere USB3-Hubs von Anker, (7-Port) die mir i.A. gute Dienste leisten. Leider werden nicht immer alle USB-Sticks angezeigt, die im Hub stecken. Auch die DTV erkennt sie nicht. Manchmal... -
Installation vom Ethernet Controller schlug fehl
Geschrieben von: jurgito Geschrieben in: TreiberSehr geehrte Damen und Herren, um Bluetooth mit Windows 7 nutzen zu können, habe ich die fehlenden Treiber für das Bluetooth-Peripheriegerät mit dem Treiberdownload Ethernet-Controller installiert. D... -
Von Ubuntu 1804 auf 2004 geht nicht
Geschrieben von: ral Geschrieben in: PC-KomponentenWenn ich nach Eingabe von Strg+Alt+T, den Befehl sudo do release-upgrade -d -f DistUpradeViewGtk3 eingebe, geschieht nichts! Einmal kam Kennwort eingeben, aber es gab keine Eingabemöglichkeit. Das ... -
Edge ist nicht mehr startfähig
Geschrieben von: wernerhorst Geschrieben in: PC-HardwareSehr geehrter Herr Koch, Der Tipp mit dem ESET Rettungsprogramm hat leider nicht funktioniert, das Programm ließ sich nicht installieren.Ich ließ dann den PC Windows 10 neu installieren mit der Vorga... -
MS Edge startet nicht
Geschrieben von: wernerhorst Geschrieben in: PC-KomponentenBei meinem #älterer# Rechner mit Win.10 startet das MS Edge nicht mehr. Ich komme also nicht mehr in's Netz. Alle Updates von Windows sind erfolgt. Meine eMails hatten dann auch gesponnen, alle ankom... -
E/A-Gerätefehler
Geschrieben von: baermuschel Geschrieben in: PC-KomponentenDer Zugriff auf eine externe Festplatte Seagate GoFlex ist wegen eines E/A-Fehlers nicht möglich. Dateisystem NTFS.... -
keine gültige IP Konfiguration
Geschrieben von: tshinfocom Geschrieben in: Netzwerk & Routernach einem Update muß ich über die Problembehebung die Internetverbindung neu einrichten lassen. ich bekomme die Meldung Ethernet 4 verfügt über keine gültige IP Konfiguration unten rechts ist ... -
Linux -Scann-Probleme
Geschrieben von: erwin-hurt Geschrieben in: Drucker & ScannerHallo zusammen, ich habe folgendes Problem seit ich auf Linux 20.04 umgestiegen bin: Ich habe einen HP Envy 4500 Drucker mit dem ich auch scannen kann. Dies ging mit dem alten Linux ohne Probleme. D... -
Ubuntu Linux20.04
Geschrieben von: goodfry Geschrieben in: PC-HardwareHallo Clubmitglieder, wer kann mir helfen? Ich versuche 20.04 vom USB-Stick zu laden , aber in meinem BIOS wird der nicht angezeigt.Wer kann mir sagen was ich im BIOS auswählen soll, wenn ich den ... -
RETTUNG von Daten aus abgestellten PC´s oder bereits ausgebauten Festplatten
Geschrieben von: jamh13 Geschrieben in: PC-KomponentenFRAGE zu einer kurzen Info aus der CW-Video-Sprechstunde vom 14.05.2020 WIE ERFOLGT DIE RETTUNG DER DATEN VON ALTEN ABGESTELLTEN PC´s oder EINER AUSGEBAUTEN FESTPLATTE: Sie hatten das Thema in d... -
Einfache aber effektieve Formatierung von IDE 3,5" Harddiske
Geschrieben von: mischa2611 Geschrieben in: PC-HardwareIch habe etwa 6 IDE-Festplatten 3,5 ,verschiedener Marken und GB ", die ich gerne auf einfache Weise ,aber mit effektiven Resultat formatieren möchte . Könnten Sie mir einen Gerät dazu empfehlen, den...