Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
PC-Hardware
Hier finden Sie alle Fragen rund um Monitor, Drucker, Scanner, Netzwerk und mehr.
-
Ubuntu 20.04.1 LTS
Geschrieben von: hostettler2 Geschrieben in: PC-HardwareIch wollte von Ubuntu 18.04.5 LTS auf 20.04.1LTS wechseln. und bekomme folgende Antworten. Ihre EFI-Systempartition (ESP) ist nicht in /boot/efi eingehängt. Bitte stellen Sie sicher, dass es s... -
Aktualisierungsverwaltung
Geschrieben von: brückennock Geschrieben in: PC-KomponentenNach 2 Tagen vergeblicher Versuche wird immer der gleiche Fehleer gemeldet. Was kann ivch noch tun?... -
Aktualisierungsverwaltung
Geschrieben von: brückennock Geschrieben in: PC-KomponentenWie kann ich mein System wieder in Ordnung bringen? Es wir der anhängende Ferhler gemeldet... -
Verbindung über vorhandenes Netzwerk
Geschrieben von: jumag64mailde Geschrieben in: Netzwerk & RouterSehr geehrte Experten, Möchte 2 Rechner einer Win 7 anderer Win 10 koppeln, Win 10 Rechner soll auf Win 7 Rechner zugreifen können und die Festplatten lesen bzw bearbeiten können, wie muß ich vorgehen... -
Anzeige fällt aus
Geschrieben von: claus-hammelehle Geschrieben in: PC-HardwareHallo Experten, Bei meinem Notebook Acer Travelmate P278 MG-76L2 fällt in letzter Zeit von Zeit zu Zeit (keine Regelmäßigkeit feststellbar) der Anzeigetreiber aus (lt. Info am wieder funktionierenden... -
Festplatte
Geschrieben von: ggerhards72 Geschrieben in: PC-HardwareEs kommt die Fehlermeldung Oxc0000034 Reperatuar mit einer Wiederhestellungs CD wie kann ich diese erstellen... -
Linux vom USB-Stick starten
Geschrieben von: wm Geschrieben in: PC-HardwareIch habe Windows 10 auf meinem Rechner, wenn ich beim hochfahren die F8 Taste drücke erscheint der Windows Boot Manager (PO: WDC WD20EZR7-0025HBo). Ich komme nicht zur Auswahl Stick oder DVD. Also ich... -
Warum tut mein WLAN nicht sein Passwort nicht
Geschrieben von: brunogole Geschrieben in: Netzwerk & RouterWarum will mein Passwort nicht so muss ich alle zwei Tage nein Passwort neu aktivieren was kann da nicht stimmen meine Frage an den Anbieter hat er geben das das Passwort richtig ist was kann da n... -
Hilfe bei der Wahl ihrer Dienste
Geschrieben von: jpeter Geschrieben in: PC-HardwareHallo Herr Beisecker, ich lese jetzt Ihren Dienst "Sicherheitsberater" im Test. Der angeprisene Schutz für PC, internet und sensible Daten ist genau das, was ich als PC-Nutzer erreichen will. Sind d... -
Wlan Datenrate
Geschrieben von: benni22 Geschrieben in: Netzwerk & RouterKann man die Wlanfunknetze in der Fritz!Box den jeweiligen Geräten zuweisen, also bestimmen welches Gerät die höchste Datenrate erhält? Gemäß dem Screenshot hat ausgerechnet das wichtigste Gerät die n... -
Fritz.Box Einrichtung
Geschrieben von: walden39 Geschrieben in: Netzwerk & RouterSehr geehrter Herr Matthiesen, mit Ihrem ersten Kursteil "Erste Schritte" komme ich nicht klar. Ich besitze die Fritz.Box 7590.. Lt. Ihrer Anleitung soll man vom alten Router alle Kabel entfernen und... -
Cursorbeweglichkeit
Geschrieben von: ral Geschrieben in: PC-HardwareNach dem Eischalten fährt der Laptop hoch, Startbild erscheint, aber der Cursor lässt sich nicht bewegen. Auch die Tatatur geht nicht. Auch alle USB Möglichkeiten wurden versucht. Ich habe das Lin... -
Mehrere Seiten in einer Datei einscannen (EPSON XP-302)
Geschrieben von: pcsenior Geschrieben in: Drucker & ScannerMein Drucker EPSON XP-302 hat auch Scan-Funktion. Wie bekomme ich mehrere Seiten in eine einzige Datei gescannt? Habe bisher nur Einzelblatt-Scans durchführen können. Gehts auch anders? Wo muss ... -
Probleme seit ich Windows 10 eingerichtet habe
Geschrieben von: noahnung Geschrieben in: Drucker & ScannerHallo! Ich habe folgende Probleme: Bei meinen Canon i-sensis LBP 5050n bekommen ich zu jedem Druckbefehl vom Drucker folgende Antwort: Korrekturfehler für Farben außerhalb des Bereichs. Ich habe g... -
UDF Datensystem
Geschrieben von: hakpsch Geschrieben in: TreiberWie lese ich DVD#s mit dem UDF Datensystem auf einem WIN 10 System? Die DVD wurde mir zuverlässiger Quelle zu gesandt und wird vom Media Player nur bruchstückweise gelesen. Der DVD Leser scheint ok zu... -
Ungewohnter Startbildschirm
Geschrieben von: JS39 Geschrieben in: PC-HardwareSehr geehrte Damen und Herren, ich bin Anfänger und probiere mit Description: Ubuntu 18.04.3 LTS Release: 18.04 Codename: bionic Beim Start kommt folgender Startbildschirm: (Siehe ... -
WLAN-7490
Geschrieben von: brunogole Geschrieben in: Netzwerk & RouterWie kommt es das mein WLAm das Passwort nicht akzeptiert obwohl es Richtig ist jetzt habeich unter meinen Namen laufen aber es geht immer nach 2-3 Tagen weg auch da geht mein Passwort nicht ich mu... -
Wlan-Funknetz-Zuteilung
Geschrieben von: benni22 Geschrieben in: Netzwerk & RouterIch möchte an meinem Laptop immer das schnellste Funknetz anliegen haben. Wie kann ich das in der FritzBox einstellen? mit freundlichen Grüßen benni22... -
Email-Anhänge drucken
Geschrieben von: walden39 Geschrieben in: Drucker & ScannerSehr geehrte Damen und Herren, oft erhält man Emails mit Anhang. Wenn ich auf den Anhang klicke, um es zu drucken, dann erscheint die Meldung: Das Dokument konnte nicht gedruckt werden. Wie gelingt ... -
DVD unter Ubuntu
Geschrieben von: akko Geschrieben in: PC-Komponentenich habe die Jahresedition LInux-Insider 2019 erhalten; sie läßt sich aber nicht abspielen, obwohl sich eine DVD mit dem VLC Medienplayer wiedergeben läßt. Freundliche Grüße akko...