Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
PC-Hardware
Hier finden Sie alle Fragen rund um Monitor, Drucker, Scanner, Netzwerk und mehr.
-
Routerkonfiguration
Geschrieben von: bewusst Geschrieben in: Netzwerk & RouterBeim aktuellen Router Fritz!Box wird angegeben, erst den Stecker, dann den TAE-STecker, und dann die LAN-Verbindung herzustellen. Es wird bei automatischer Konfiguration gleich eine Internetverbindung... -
Zwei PC verbinden
Geschrieben von: ggerhards72 Geschrieben in: Netzwerk & RouterHallo da bin ich noch mal. Mit dem Wiederherstellungs USB hat nicht funktioniert.Ich denke wenn ich die beiden PC verbinde könnte ich doch das Windows auf den anderen Übertragen. Meine frage. Wie ka... -
Treiber für USB-Disketten-Laufwerk Windows 10
Geschrieben von: lothar10 Geschrieben in: TreiberHallo, Ich habe ein älteres USB-Disketten-Laufwerk von IBM. Leider funktioniert es jetzt unter Windows 10 nicht mehr. Im Gerätemanager wird es noch gefunden, siehe Bild. Können Sie mir helfen, einen... -
Termiall Eingaben
Geschrieben von: kolb-friedrich Geschrieben in: Drucker & ScannerSehr geehrter Herr Lippmann, ich habe da noch eine Frage, bei den Eingaben im Terminall z.B.sudo hp-setup dann wird nach dem Passwort für Kolb gefragt ? Wie gehe ich richtig vor, was muss ich beac... -
WLAN verliert die IP-Adresse
Geschrieben von: maipress Geschrieben in: Netzwerk & RouterHallo Experten, ich bemerkte heute morgen, dass der zwar angezeigte WLAN auf meinem Laptop nicht funktionierte. Ich arbeite gerne damit im Bett. Anfangs dachte ich, dass schon wieder was kaputt sei... -
USB WLAN-Adapter
Geschrieben von: uwebu1256 Geschrieben in: PC-HardwareUnter WIN10 nutze ich normalerweise einen Realtek USB WLAN-Adapter an meinem Desktop-PC für den Internetzugang. Jetzt habe ich Ubuntu-Linux neben WIN10 installiert und dort wird der Adapter nicht erka... -
CD-Laufwekr
Geschrieben von: lukashero Geschrieben in: PC-HardwareEinen Wunderschönen Guten Tag Mein Problem ist, dass ich kein CD-Laufwerk in meinen PC verbaut habe und um LibreOffic nutzen zu können bräuchte ich ein CD-Laufwerk gäbe es da andere Methoden/Wege um e... -
Netzbetrieb und Energiesparen
Geschrieben von: juttajudith Geschrieben in: PC-HardwareGuten Tag, das Energiesparen ist bei mir schon seit langem auf 10 Minuten eingestellt. Sowohl für den Netzbetrieb als auch für den Bildschirm. Nun funktioniert plötzlich nur noch die Bildschirmfunkti... -
Neuinstallation von Ubuntu 20.04
Geschrieben von: manhai Geschrieben in: TreiberHallo, habe Ubuntu 20.04 neu installiert. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem wie bei der Installation von 18.04! nämlich die Treiber für Canon-Drucker und -Scanner TS 6151. Mit den damaligen ... -
Notfall-CD 2020
Geschrieben von: winfried-43 Geschrieben in: PC-KomponentenDie zur Verfügung gestellte o.a. CD führt zu keiner Anwendungsmöglichkeit. Ich wollte das Programm: Gelöschte Dateien und Laufwerke retten. Weder der Auswahlbildschirm, noch "abgesicherter Start", noc... -
Laufwerk
Geschrieben von: brunogole Geschrieben in: PC-HardwareWieso ist ewig mein Laufwerk F weg es kommt meistens von alleine wieder aber das ist doch nicht normal ? Das wenn ich es brauche ist es nicht da? Auch ist es nicht mehr da wenn ich auf mein PC drücke... -
Tastatur auf Bidangschirm Manzeiger beserta nich nicht mehr
Geschrieben von: heribert Geschrieben in: Maus & TastaturHallo und guten Tag Wir haben plötzlich auf unseren Bildschirmen einer Tastaturtur . 3angezeigt und der Maus Anzeiger bewegt sich nicht mehr. Es ist mesine Nutunzung mehr möglich. Witte kònen ssie ... -
-
Linux Ubunto 18.04-20.04
Geschrieben von: dienelt Geschrieben in: Drucker & ScannerHabe einen Drucker Cannon Pixma MG2950S Konnte Den Drucker mit 18.04 benutzen ! Mit 20.04 geht es leider nicht mehr ! Was kann ich tun ? Wieder 18.04 aufspielen ? Oder fällt Ihnen etwas ein ? Gr... -
Windows-7 startet nicht
Geschrieben von: pielhauer Geschrieben in: PC-HardwareAuf dem alten Windows-7 PC liegen noch viele Daten, die zu übertragen sind. Nach dem Einschalten erscheint die Meldung: ["Reboot and Select proper Boot Device or insert Boot Media in selected Boot ... -
Flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren
Geschrieben von: maipress Geschrieben in: Netzwerk & RouterHallo Experten, ich befinde mich zur Zeit im Südschwarzwald in einer Ferienwohnung. Als Gäste WLAN kommt hier Sorglos-Internet zum Einsatz. Nachdem ich wegen einer längeren Wanderung den Laptop ei... -
Bildschirmtastatur
Geschrieben von: brunogole Geschrieben in: Maus & TastaturIch habe erleichterte Bedienung da habe ich Bildschirm Tastatur nun meine Frage Kann die Tastatur rechts und links die leer Felder weg machen das erst seit den Update von Windows so vorher was das a... -
Wiederherstellung von Win 10
Geschrieben von: ggerhards72 Geschrieben in: PC-HardwareHallo Ich habe jetzt ein wiederherstellungsprogramm auf CD aber das Cd Laufwerk fängt an aber öffnet nicht den Inhalt. und dann kommt wieder der fehlerOxc0000034 mit einem USB Stick geht es garnicht ... -
WLAN Router
Geschrieben von: brunogole Geschrieben in: Netzwerk & RouterIch habe letzte Woche eine Frage gestellt wo Sie mir den Ratschlag geben haben in ein Buch nach zu Lesen wie das mit den Passwort nun meine Frage können Sie mir ein Titel empfehlen. Wo bekomme ich ... -
LAN Anschluss an Fritz Box funktioniert nicht
Geschrieben von: inge-thomas Geschrieben in: Netzwerk & RouterGuten Tag, da meine bisherige Fritz Box einen Defekt hatte, hat mein Betreiber Vodafone Kabel mir eine neue Fritz Box 6490 Cable zugeschickt. Bisher hatte ich die Fritz Box über LAN Kabel mit dem Lap...