Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
Netzwerk & Router
-
Mobile Internetzugang über USB-Stick
Geschrieben von: lubuntufan Geschrieben in: Netzwerk & Routerhabe bisher unter den Ubuntu Versionen den Surf Stick ZTE Cooperation MP 667 HSP+ USB Stick von 1und1 problemlos betrieben. Nach Update auf Ubuntu 15.10 funktioniert dieser Zugang nicht mehr. Stick w... -
Router arbeitet nicht.
Geschrieben von: vonfritz Geschrieben in: Netzwerk & RouterHallo, welche Ursache kann es haben, wenn der Router nicht mehr den Internetdienst liefert? Mit freundlichem Gruß vonFritz... -
FritzBox
Geschrieben von: peterundpaul Geschrieben in: Netzwerk & RouterInstallation 7490 (Ersatz für 7390) erfolgt. Ich möchte gerne 2 Änderungen vornehmen: 1. Namen ändern, damit bei Suche nach den vorhandenen Netzwerken eine schnelle Zuordnung erfolgen kann 2. Net... -
Status (Internetverbindung), Windows 7: Medienstatus=?
Geschrieben von: lstein Geschrieben in: Netzwerk & Router(1) Im Fenster Status(LAN) oder Status(Drahtlosnetzwerkverbindung) des Netzwerk- und Freigabecenters von Windows 7, (Router SpeedportEntry2) erscheint - für mich neu - eine Zeile "Medienstatus aktivie... -
Lieferungen einsortieren
Geschrieben von: renko-reuter Geschrieben in: Netzwerk & RouterMeine ddrei Ordner sind voll. Gibt es Anweisungen zum Aussortieren? Mir fiel auf, daß der Beitrag S 473 - Mit Skype Telefongebühren sparen - bereits unter S 472 vorhanden ist,... -
USB-Festplatte mit Netzwerk verbinden
Geschrieben von: power Geschrieben in: Netzwerk & RouterSehr geehrte Fachleute, ich habe an der Fritz-Box 7390 eine externe Festplatte über USB angeschlossen. Diese Festplatte möchte ich gerne mit dem Netzwerk (nur privat im Haus) verbinden. Das gelingt... -
Rechner am Fernsehgerät als Server anmelden
Geschrieben von: don-pietro Geschrieben in: Netzwerk & RouterUnter Windows 8.1. konnte ich meinen Rechner am Fernsehgerät als Server anmelden und meine Videos ansehen. Unter Ubuntu erkennt mein TV-Gerät meinen Rechner nicht. Was kann ich tun?... -
Hotspot mit der Fritzbox 7490 nutzen
Geschrieben von: wolfgang1958 Geschrieben in: Netzwerk & RouterHallo, ich habe einen Anschluss bei der Telekom 25000 Mbit. Da ich große Probleme mit dem Speedport W724V Typ B hatte. Habe ich mich an die Telekom gewandt, ich bekam die Computerhilfe angeboten, wel... -
wlan in ubuntu 15.04 einrichten
Geschrieben von: guentermoelder Geschrieben in: Netzwerk & RouterHallo liebe Experten, Auf meinem Laptop HP Pavilion 17-F115NG habe ich unter ubuntu 15.04 in der Netzwerkanzeige keine Möglichkeit, wlan einzurichten. Unter "Verbindungen bearbeiten" und Auswah... -
Netzwerkzugriffsschutz " Aus"
Geschrieben von: wernchen Geschrieben in: Netzwerk & RouterDer "Netzwerkzugriffsschutz - Agent-Dienst wird nicht ausgeführt" wird im Wartungscenter des Computers unter Windows 7 angezeigt. Leider kann ich keinen Dienst, der so genannt wird, finden. Ist d... -
Netzwerkadapter ein und ausschalten und Heimetzwerkprobleme
Geschrieben von: bernd-52 Geschrieben in: Netzwerk & RouterSeid Jahren schalte ich meinen LAN-Adapter ein und aus, so wie ich Ihn gerade brauche. Dazu habe ich mit eine Verknüpfung des Netzadapters auf den Desktop gelegt. Mittels Menü (rechte Maustaste) konnt... -
Wlan Verbindung
Geschrieben von: fels Geschrieben in: Netzwerk & Routerhallo, habe wie von Ihnen vorgeschlagen den Tunneling adapter deaktiviert und den Treiber dazu. Nun finde ich den Tunneling adapter nicht mehr über den Geräte Manager. Mein PC erkennt nun den Route... -
Surfstickanpassung
Geschrieben von: jowi35webde Geschrieben in: Netzwerk & RouterHallo und Guten Tag, ich arbeite neuerdings ausschließlich mit linux. Jetzt habe ich mit einen surf-Stich von fonic zugelegt, der aber so einfach nicht läuft. Welchen Treiber muss ich nutzen und wo ... -
WLAN Verbindung
Geschrieben von: fels Geschrieben in: Netzwerk & Routerhallo, habe in der Zwischenzeit folgendes getan: die ipv6 Treiber vom LAN-Netz und WLAN Netz deaktiviert. Zusätzlich habe ich den Befehl unter der DOS-Ebene eingegeben: netsh interface ipv6 set te... -
Keine Internetverbindung
Geschrieben von: tanja Geschrieben in: Netzwerk & RouterHallo, habe auf meinen PC seid kurzen keine Internetverbindung.. trotz mehrfachen Versuch kommt immer Unbekannt " der Abhängikeitsdienst oder die Abhängikeitsgruppe konnte nicht gestartet werden w... -
Kabel deutschland internet ist total schwach
Geschrieben von: flobbo3000 Geschrieben in: Netzwerk & Routerunser früher total schnelles internet von kabel deutschland ist seit ein paar wochen leider sehr schwach geworden. woran liegt das... -
Ebson 748F24 (XP-510)
Geschrieben von: josefina Geschrieben in: Netzwerk & RouterBei windows 10 arbeitet mein drucker Ebson nicht Frage?... -
FTP/ FTPS Programme
Geschrieben von: wernchen Geschrieben in: Netzwerk & RouterZur Datenübertragung und Synchronisation sowie Datenübertragung vom Speedport Typ W724V ( DSL- Router) zum angeschlossenen NAS- Laufwerk wird ein FTP/FTPS-Programm verlangt. Welche geeigneten, möglic... -
Wie richte ich auf meinem PC Windows 10 ein
Geschrieben von: windows10 Geschrieben in: Netzwerk & RouterAuf meinem PC ist Windows 7 installiet.Ich möchte auf Windos 10 umstellen Mit freundlichen Grüßen Siegfried Richter... -
Transcend Storejet 1TB am Zyxel-Router installieren
Geschrieben von: hugo00 Geschrieben in: Netzwerk & Routerdiese ext. HDD möchte ich für meine 2 PCs im Heimnetzwerk (Win 8.1) als interne Cloud nutzbar machen. Weder im Manual für den T-Com-Router Speedlink737 (gebaut als Zyxel 5501, Bj. 11/2014), noch in d...