Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
Internet & Social Media
Hier finden Sie alle Fragen rund um Browser, E-Mail, Facebook, Twitter und mehr.
-
Veränderung bei Firefox
Geschrieben von: hhenke Geschrieben in: BrowserSehr geehrte Damen und Herren,folgendes Problem.Ich nutze Firefox.Aber jetzt wird stets eingeblendet:"Default Browser Use Firefox as my default Browser Not now Ich bin ratlos,woher das plötz... -
Was bedeutet die Meldung "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen"
Geschrieben von: wsommer Geschrieben in: Browser"die Authentizität der erhaltenen Datei konnte nicht verifiziert werden" Ich kann praktisch keine Internetseite erreichen. Bitte um Hilfe. Danke!... -
Whatsapp auf dem PC installieren und nutzen
Geschrieben von: rasteau Geschrieben in: Internet & Social MediaHallo, als Ergänzung zu meiner vor wenigen Minuten gestellten Frage: Ich arbeite mit Windows 10. Bernhard... -
Start von Google-Chrome nach Rechner-Neustart
Geschrieben von: media-agentur Geschrieben in: BrowserJedes Mal, wenn ich das Notebook (Macbook Pro) neu starte, will sich Chrome neu einrichten. Wo in den Einstellungen kann ich Chrome dazu "überlisten" sich die Einstellungen (Lesezeichen, geöffnete Web... -
Gruppen E-Mail
Geschrieben von: beloe Geschrieben in: E-MailWie kann ich einer Gruppe von ca 20 Personen, gleichzeitig die gleiche E-Mail senden, ohne jede einzelne E-Mailadresse einzutippen?... -
Mehrere E-Mail-Adressen für Rundbrief
Geschrieben von: friedrich-pieth Geschrieben in: E-MailSehr geehrte Herren, für die Beantwortung folgender Fragen wäre ich Ihnen sehr dankbar: 1. Wenn ich eine E-Mail gleichzeitig an mehrere Adressen (z. B. Rundbrief) schicken will, wie füge ich die... -
Beitragsarchiv von PC-Wissen für Senioren
Geschrieben von: litschauer Geschrieben in: BrowserSehr geehrte Damen und Herren! Zum wiederholten Male hat heute wieder eine Anmeldung zu Ihrem Beitragsarchiv nicht funktioniert. Wie so oft in der Vergangenheit kam nach Eingabe des in Ihrer Ausgabe ... -
Telekom-Browser 7 noch aktuell
Geschrieben von: helmut--großmann Geschrieben in: Browser" Sie nutzen eine unsichere oder nicht unterstützte Browserversion" bei "Mehr info" .Sie verwenden Browser- Version 7.42.0.19 -Ihr Browser ist aktuell - Was ist richtig? E-Mail bei Windows 10 -Mail r... -
Sonderausgage Smart-TV
Geschrieben von: phiphi Geschrieben in: Internet & Social MediaZur Liste "Was alles erlaubt ist" hätte ich eine Frage: wenn ich einen monatlichen Zahlung einem Anbieter leiste, sind meine Downloads dann legal, oder was muss ich dabei achten ?... -
TV Mediathek
Geschrieben von: ameuss Geschrieben in: Internet & Social MediaLeider kann ich die Videos bei den TV-Mediatheken nicht mehr abspielen. Es heißt nun immer, dass beim Öffnen etwas schief gegangen sei. Vorgestern war alles ok und auf dem Handy funktioniert das A... -
Musik aus dem Internet kopieren
Geschrieben von: rasteau Geschrieben in: Internet & Social MediaBisweilen würde ich gerne (klassische) Musik/Konzerte aus TV-Aufführungen oder auch aus Youtube auf einen Stick zum Anhören im Auto kopieren. Wie geht das? Besten Dank im Voraus. Bernhard... -
Email-Konto hat keinen Input mehr
Geschrieben von: martinh Geschrieben in: E-MailSeit gestern Nachmittag sind keine emails angekommen. Imsmartphone kein Problem. Im Outlook-Konto ist kein Grund erkennbar. Senden von emails geht. Ebenso ist das Konto meiner Frau auf diesem Outlook-... -
emailkonto bekommt keine mails mehr
Geschrieben von: martinh Geschrieben in: Internet & Social MediaZu der Frage, die ich vor wenigen Minuten gestellt habe, möchte ich eine Ergänzung geben. Gestern habe ich von meinem Galaxy S7 alle Daten auf mein S8 übertragen. Im S8 konnte ich das emailkonto öffn... -
Firefox
Geschrieben von: opa-gerd Geschrieben in: Internet & Social MediaHallo, ich benutze Linux u. Win 7 auf zwei getrennten PCs allerdings auf getrennten Festplatten im PC (bringt keine gegenseitige Störpropleme) Vor einiger zeit wurde ich aufgefordert (auf alle "vier ... -
-
Java script
Geschrieben von: fema2007 Geschrieben in: BrowserGuten Abend, Ich hätte da bitte eine Frage: hier steht: Verfügbarkeit konnte nicht ermittelt werden, Starten sie die Abfrage erneut und achten sie darauf, das Javascript aktiviert ist. Dies stand ... -
Schriftbild zu blass
Geschrieben von: schofri Geschrieben in: Internet & Social MediaSehr geehrtes Team, schon seit längerem stört es mich, daß bei Artikeln auf Webseiten das Schriftbild zu schwach ist und nicht besonders gut zu lesen ist. Was kann man dagegen tun? Ich hoffe, Sie... -
Mein Profil bearbeiten!?
Geschrieben von: hartmut1706 Geschrieben in: E-MailGuten Tag, ich wollte mein Profil bearbeiten. Ich möchte meine E-Mail Adresse ändern. Leider geht das hier nicht, ODER? Gruß Hartmut... -
Mail-Programm Evolution lädt keine Bilder
Geschrieben von: dieter09 Geschrieben in: E-MailIch benutze Evolution als Mail-Programm. Unter Ubuntu 16.04 funktionierte es einwandfrei. Jetzt habe ich Linux-Mint Cinnamon 18.3, 64 Bit installiert und das Programm lädt keine Bilder, obwohl ich es... -
Frage an Herrn Matthiese / Kollegen zur Partitionierung einer Festplatte
Geschrieben von: jkroeber Geschrieben in: BrowserWiederholung meiner Nachricht vom 11.04.18 An den Computerwissen Club Frage an Herrn Matthiesen zur Partitionierung einer Festplatte am 11.4.18 von J. Kröber Betreff: Installation von Windows ...