Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
Internet & Social Media
Hier finden Sie alle Fragen rund um Browser, E-Mail, Facebook, Twitter und mehr.
-
Firefox (kurz FF) ADD-ONS:
Geschrieben von: andy077 Geschrieben in: BrowserGuten Tag In Win10 Pro 1909, 64Bit, erscheint folgendes Bild, sobald ich in FF ein ADD-ONS laden möchte: (Siehe Bild: das IST Firefox) Es sollte ein BLAUES Feld zu installieren erscheinen! E... -
Tabs wiederherstellen!
Geschrieben von: fema2007 Geschrieben in: BrowserSchönen guten Morgen. Ich hätte ein Problem. Mir passiert öfters, das wenn ich mein Laptop neu starte, meine Tabs die ich oben abgelegt habe, nicht mehr da sind. Ich habe natürlich versucht über Wi... -
Firefox (kurz FF) Chronik:
Geschrieben von: andy077 Geschrieben in: BrowserGuten Tag In Win10 Pro 1909, 64Bit, erscheint nur HEUTE Chronik! (Bild 1) (In Win7, auf einem anderen PC erscheinen auch vergangene Monate) (Bild 2) Ein BUG? Einstellungen, Datenschutz... -
Vorschlagsliste E-Mail web.de
Geschrieben von: barnymaus Geschrieben in: Internet & Social MediaWenn ich bei Web auf das Feld" E-Mail-Adresse" tippe,wird mir immer eine Vorschlagsliste angezeigt.Wie kann ich diese unterbinden, bzw. abändern?... -
t-online browser xp
Geschrieben von: jhflemmy Geschrieben in: Browserwir arbeiten (leider)noch mit xp. mit dem browser können emails verschickt werden,aber die upload funktion geht nicht,d.h.ein dsl test ist nicht möglich. ich habe t-online kontaktiert ohne erfolg. ... -
Videodateien in MPEG 4 lassen sich nicht abspieleen
Geschrieben von: gärtner Geschrieben in: Internet & Social MediaVideodateien vom Smartphon lassen sich nicht abspielen ,es erscheint H.264-Decoder nicht installiert.Was ist zu tun?... -
Bildschirmansicht verschoben
Geschrieben von: rübosa Geschrieben in: BrowserHallo Herr Kleemann, seit einiger Zeit fällt mir auf (bei ebay), das meine Bildschirmansicht plötzlich verschoben ist. Was kann das sein bzw. wie kann man Abhilfe schaffen? VG U.A.... -
Bei TWITTER wird Warnung eingeblendet!
Geschrieben von: dahlienwurm Geschrieben in: TwitterIch bin eifriger Hobby-Twitterer und bekomme seit einigen Tagen eine Warnmeldung eingeblendet, die mich sehr beunruhigt: "Dies ist eine veraltete Version von twitter.com, die am 1. Juni 2020 eingest... -
Simcard für TP Link M 7350.
Geschrieben von: lima-sekt Geschrieben in: Internet & Social MediaHallo zusammen, ich habe 1-2 mal im Monat eine mobile WLan Verbindung mit dem TP Link M 7350, 4G LTE aufzubauen. Meine Frage, gibt es eine Prepaid Simcard ohne Vertrag oder monatliche Gebühren für s... -
Rechner-Wechsel / Datenumzug
Geschrieben von: peterundpaul Geschrieben in: E-MailGuten Morgen, ich habe Adressen (Mozilla Firefox) gespecihert auf einem PC, will (muss) den stillegen und will die Adressen auf einem anderenn PC speichern. Dafür habe ich eine Anleitung, muss e... -
Zweite E-Mail-Adresse
Geschrieben von: schollpetra50 Geschrieben in: E-MailHallo liebes Computerwissen-Team, neben meiner ersten Google-E-Mail-Adresse möchte ich eine zweite Google-E-Mail-Adresse einrichten, mit der ich auch in Office-Home-Outlook E-Mails senden und erhalte... -
Adressbuch umziehen
Geschrieben von: peterundpaul Geschrieben in: E-MailGuten Tag, ich nutze Mozilla Thunderbird. Ich kann von verschiedenen Rechnern auf meinen e-mail-account zugreifen. Adressbücher bleiben jedoch getrennt. Wie kann ich, z. B. bei einem Rechner-A... -
Wie kann ich bei Ubuntu Linux, Thunderbird mehrerer Email Konten zusammenfuhren in einen Posteingang.
Geschrieben von: vasa Geschrieben in: E-MailSeher geehrte Damen und Herren, Wie kann ich bei Ubuntu Linux, Thunderbird mehrerer Email Konten zusammenfuhren in einen Posteingang. Mit freundlichen Grüßen Vasa... -
Entfernen einer Adresse aus der Anschriftenauswahl (Thunderbird)
Geschrieben von: hennerin Geschrieben in: E-MailGuten Tag, Herr Kleemann. Eine Bekannte hat eine neue Email-Adresse. Die alte und die neue sind beide in der Anschriftenliste untereinander aufgeführt. Sie beginnen beide mit den gleich Vornamen-Abkü... -
Favoritenleiste
Geschrieben von: mieze Geschrieben in: Browserich habe den Inhalt meiner Favoritenleiste auf einen Stick gespeichert. Frage: Kann man damit auf einem anderen Computer die Inhalte der Favoritenleiste aktivieren.... -
eMail versenden
Geschrieben von: wolkenschieber Geschrieben in: E-MailHallo, ich möchte mit Thunderbird eMail´s versenden, das gelingt mir nicht, es kommt immer die Meldung siehe Anhang. Können Sie mir bitte helfen ? Freundliche Grüße und danke.... -
Software-Schatzkiste
Geschrieben von: wilhelm-rudolf Geschrieben in: Internet & Social MediaIn der SoftwareSchatzkiste wird erklärt. Die besten kostenlosen Programme für Sie geprüft und auf Deutsch erklärt. - Beim Herunterladen und Installieren von "Kodi:Smart-TV kostenlos" ist dies nicht de... -
Fehlermeldung
Geschrieben von: alrika Geschrieben in: E-MailBeim öffnen von Outlook kommt folgende Fehlermeldung: Wie kann ich diesen Fehler beheben?... -
E-Mail-Adressbuch geleert
Geschrieben von: q-einsteiger Geschrieben in: E-MailIn meinem Thunderbird-Programm (Version 68.4.1) sind die Adressen in allen Adressbüchern verschwunden. Außerdem kann ich hierin und generell kein „@-Zeichen“ mehr schreiben. Habe einen Toshiba-Lapto... -
Startbildschirm bei Firefox
Geschrieben von: faulpelz Geschrieben in: BrowserHallo Experten, wenn ich Firefox startete, hatte ich immer als Startbildschirm t-online.de. Ich muss aber ausversehen im Kontextmenü von Lesezeichen-Symbolleiste auf "Alle in Tabs öffnen" geklickt ...