Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
Freeware & Open Source
Hier finden Sie alle Fragen rund um Freeware, Linux, Thunderbird und Firefox und mehr.
-
Fehlermeldung von Nitroshare.
Geschrieben von: wbuehlmannspanch Geschrieben in: LinuxHallo Herr Dirk Kleemann Gemäss Anleitung im Linux-Insider Oktober 2019 Seite 8 wollte ich in Win 10 www.nitroshare.net herunter laden und installieren. Das Programm erscheint, gibt aber folgendeFeh... -
linuxdvd öffnenj
Geschrieben von: idur40 Geschrieben in: LinuxLeider läßt sich die DVD nicht Öffnen. Das laufwerk dvd erscheint nicht. was kann ich tun?... -
Linux Ubuntu friert ständig ein
Geschrieben von: jurgito Geschrieben in: LinuxSehr geehrte Damen und Herren, auf einem zweiten Laptop (Compaq CQ 56-210) habe ich äußerst abgespeckt Windows7 mit fünf Programmen zur Fotobearbeitung und Windows Movie Maker ohne Internetzugang un... -
Drucker unter Linux
Geschrieben von: clauss00 Geschrieben in: LinuxGuten Tag! Gibt es für Linux ebenfalls eine Treiber für den Canon Pixma iP7250? oder muß ich ihn per USB-Kabel installieren? Viele Grüße Clauß... -
-
Linux Ubuntu lässt sich nicht installieren
Geschrieben von: kreisel Geschrieben in: LinuxSehr geehrte Damen und Herren, ich habe Linux Mint auf meinen Laptop wollte Ubuntu von der DVD installieren geht nicht ich habe alles versucht es klappt nicht. Können Sie mir weiterhelfen ? Ich mu... -
Instalation von Linux
Geschrieben von: gerald-arnoldwebde Geschrieben in: LinuxIch probiere schon 3 Tage Linux auf meinen Laptop zu installieren. Trotz Anleitung und Änderung auf dem Laptop startet immer wieder Windows 10. Ich bin zwar kein großer Experte aber am Verzweifeln.... -
Digitaler Linux Insider
Geschrieben von: ernst-dell Geschrieben in: LinuxHallo Herr Kleemann, Ich habe gerade eine e-Mail bekommen, daß Kaner Etem einen Zusatz Service anpreist: "Digitaler Linux Insider". Nun hat Thunderbird diese Nachricht als Spam oder PHisching e... -
Hibiscus: Anbindung von Hanseaticbank + Fyrst?
Geschrieben von: andyworms Geschrieben in: FreewareHallo, gibt es bereits eine Anbindungsmöglichkeit von der Hanseaticbank (VISA-Genialcard) und der Fyrst Bank (Postbank-Tochter) an Hibiscus? Vielen Dank. Andy... -
Keine Netzwerkkarte unter Ubuntu 19.04 und Acer A 315
Geschrieben von: photohoschi Geschrieben in: LinuxHallo, ich habe folgendes Problem. Ubuntu 18.10 habe ich seit etwa einem Jahr auf einem ACER Apire A315 Notebook mit Realtek Netzwerkarte und keine Probleme. Dann bin ich auf die Version 19.04 von Ub... -
Anfrage Video Live Übertragung heute ? habe keinen zusatzlink
Geschrieben von: nurdug Geschrieben in: LinuxKann ich den noch bekommen Zur Videolive Übertragung? Anfrage Video Live Übertragung heute ? habe keinen zusatzlink... -
-
Arbeiten mit banking-software hibiscus
Geschrieben von: elefantist Geschrieben in: LinuxSehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite seit Jahren mit der o.a. Software. Mit Einführung von PSD 2 funktioniert die Verbindung mit meiner Bank nicht mehr. Muß ich Jameica-Hibiscus neu installieren... -
Linux-Insider Anleitungen
Geschrieben von: relhus Geschrieben in: LinuxIch erhalte Anleitungen, manche haben eine Monats und Jahresangabe und manche nicht.Da steht an dieser Srelle ein Inhaltstitel. Auf den Rechnungen jedoch steht immer ---für die Ausgabe 5 - 8, 9 - 12,... -
LINUX-PARTITION VERGRÖẞERN
Geschrieben von: efpede Geschrieben in: LinuxWIE KANN ICH DIE LINUX-PARTITION VERGRÖẞERN? DIE BEI MEINEM NETBOOK INSTALLIERTE XUBUNTU VERSION IST MIT ETWA 8GB PARTITIONIERT. ES BLEIBT CA 1 GB SPEICHER FÜR ZU INSTALLIERENDE PROGRAMME ZUR VERFÜ... -
entsperren
Geschrieben von: sausack Geschrieben in: Linuxhallo, wenn ich mal eine kurze zeit nichts eingetipt habe werde ich laufend zur eingabe des passwords aufgefordert zum entsperren.das nervt. wie kann man das abstellen ? mfg sausack... -
suchmöglichkeit
Geschrieben von: sausack Geschrieben in: LinuxHallo,, besteht die möglichkeit in einer jahresausgabe von linux insider z.b. mit dem suchwort FORMATIEREN etwas über die unterschiedlichen formatierungen zu finden ? mit pdf24 geht es unter wi... -
-
Desktop-Bild einfügen
Geschrieben von: schaffmann Geschrieben in: LinuxHallo, den Ubuntukurs habe ich studiert. Dabei kam der Hinweis, dass "Wallpaper" mittels kopieren und einfügen auf den Desktop gebracht werden kann. Hat auch funktioniert. Nur: Jetzt hat der Bilds... -
Öffnen einer Datil
Geschrieben von: ahi Geschrieben in: LinuxZum Aufspielen einer DVD habe ich mir eine Datei heruntergeladen. Doch ich konnte die Datei nicht öffnen. Es kam die Meldung: Es werden zusätzliche MIME-Typen benötigt. Können Sie mir weiterhelfen?...