Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
Freeware & Open Source
Hier finden Sie alle Fragen rund um Freeware, Linux, Thunderbird und Firefox und mehr.
-
Installation Ubuntu
Geschrieben von: toshibalinux Geschrieben in: LinuxIch habe ein Toshiba Satellite 2420-201 Notebook mit darauf installiert Windows XP home mit Störingen, zB Internet Explorer ist nicht mehr brauchbar. Ich möchte Windows löschen und nur Ubuntu Linux i... -
Ideen zum CD-Rom
Geschrieben von: adalo Geschrieben in: LinuxEs hat mich gewundert, das ihre Mail-Adresse kein "@"...wird also NICHT ALS MAIL ADRESSE ERKANNT! Noch was, modene Rechner haben seit einiger Zeit KEIN CF ROM MEHR! Und TROTZDEM werden die LINUX-Anl... -
Ubuntu Tastatur gesperrt
Geschrieben von: rutin0205 Geschrieben in: LinuxIch habe Ubuntu 19.1 installiert. Ich kann mit der Tastatur mein Passwort eingeben und ins System kommen. Ich kann auch Internet benutzen. aber nur aus den abgespeicherten Lesezeichen heraus. Ich kann... -
-
Probleme mit Linuxinstallation
Geschrieben von: hegab Geschrieben in: LinuxIch möchte auf Linux umsteigen und dazu eine Kopie mit CDBurnerXP anfertigen, um von einem zweiten PC die Anleitungen lesen zu können. Vielleicht bin ich zu schwerfällig im Merken! 81-520639-34 Die K... -
Druckerproblem nach Upgrade auf Ubuntu 18.04
Geschrieben von: etaner Geschrieben in: LinuxHallo Herr Kleemann, Ich verwende schon längere Zeit den Drucker "HP LaserJet CP1525n" mit meinem Lenovo-Thinkpad-Laptop. Seit dem o.g. Upgrade auf 18.04 druckt er nicht mehr. Der Drucker ist dire... -
-
Installation Phot Commander 15
Geschrieben von: odk Geschrieben in: LinuxSehr geehrte Damen und Herren, nach der Installation von Photo Commander 15 (aus SchatzkisteNr. 3) kann ich das Programm öffnen. Es erscheinen Fotos und der Einrichtungsassistent. Leider nur dunkel... -
Einstellungen,Tastatur,Sprache
Geschrieben von: nurdug Geschrieben in: LinuxHallo Team, ich habe es jetzt geschafft,dass Ubuntu vom CD Rom Laurwerk startet. Habe aber jetzt weitere Probleme a.).Tastatur auf QWERTZ einstellen,hat mal funktioniert,aber bei Neustart wieder di... -
Libre Office writer
Geschrieben von: ahi Geschrieben in: LinuxGibt es bei Libre office writer auch die Funktion: Seite einrichten und wo finde ich diese?... -
Fotos Im-/Exportieren
Geschrieben von: heipie Geschrieben in: Linuxwie kann ich Fotos von Linux auf eine externe Festplatte transportieren? Mfg Heipie... -
Passwortanforderung
Geschrieben von: reinerfoedischgmxde Geschrieben in: LinuxEinen Gruß aus Jena! Ich arbeite mit Linus Ubuntu 18.04.3. Damals beim Laden von einer CD habe ich den Haken bei "angemeldet bleiben " gesetzt. Trotzdem wird zur ersten Anmeldung des Tages oft me... -
Linux Starten
Geschrieben von: nurdug Geschrieben in: LinuxHallo Computerteam, Nach längerer Krankeit wollte ich heute Linux Ubuntu ohne Speicherung testen mit XP Rechner ohne Internetverbindung. Bios eingestellt und Rechner gestartetüber CD Rom. Jetzt hab... -
Desktop Schriftgröße
Geschrieben von: isegrim Geschrieben in: LinuxWie kann ich die Schrift auf dem Desktop vergrößern. Bei Windows 19 habe ich auf 150% gestellt. Für die Antwort vielen Dank Isegrim... -
Installation von Eumex800 unter Ubuntu-Linux
Geschrieben von: alflor Geschrieben in: LinuxHallo Cwc-Team, Ich bin vom Windows 7 auf Ubuntu-Linux umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass ich die Telekom-Software auf einer CD für meine ISDN-Telefonanlage Eumex800V134 nicht mehr benutzen... -
Ubuntu-Installation
Geschrieben von: renatepc Geschrieben in: LinuxBeim Versuch, Ubuntu parallel zu Windows10 zu installieren, erkannte Ubuntu (von CD gestartet) das Windows10 Betriebssystem nicht. Zwei freie Partitionen von jeweils etwa 150 GB sind vorhanden. Eine v... -
DVD-Nachrüstung bei ubuntu
Geschrieben von: benni22 Geschrieben in: LinuxAls ich die libdvd-pkb auf meinem Reservelaptop nachrüsten wollte, sagt das Terminal: Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingele... -
-
Install Drucker Epson XP 322 Series
Geschrieben von: gorges-7 Geschrieben in: LinuxSehr geehrter Herr Kleemann, Mit der Install des Druckers in Linux komme ich nicht klar.Mein Betriebssystem ist Ubuntu 18.04.2 LTS. 1.Wie installiere ich das benötigte Paket: sudo apt-get Install p... -