Freeware & Open Source
1048 Fragen
4 Unterkategorien
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ich versuche seit einer Woche die Linux Insider CD zu installieren, aber leider klappt das nicht . Warum nicht?
Installation von DVD aus nicht möglich
2 [ Antworten ] - 3275 [ Ansichten ]Gelöst
Ich wünsche erst mal ein gesundes Neues Jahr!
Nachdem ich den PC zur Reparatur hatte, wollte ich jetzt Linux von der DVD als alleiniges System installieren. Doch der Rechner startet nicht mehr von der DVD.
Soll ich erst Windows deinstallieren, oder die Festplatten formatieren?
Aber startet der Rechner dann von der DVD?
Oder muss ich wieder in die Werkstatt?
W.Schubert
Hallo, an Alle!
Ein frohes neues Jahr.
Habe mich gerade hier registriert und kenne Linux noch kaum. Mein Betriebssystem ist Ubuntu 12.04.
Habe gerade Dropbox installiert. Der Synaptic Package Manager gibt folgenden Hinweis:
This package provides a command-line tool and a Nautilus extention that integrates the Dropbox web service with GNOME Desktop.
Was muss ich nun tun, damit Dropbox bei mir läuft?
Herzlichen Gruß
Speedy
Mit Linux-Ubuntu Alte Videos (VHS) auf Laptop bringen und brennen
12 [ Antworten ] - 9415 [ Ansichten ]Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ich habe die Testversion von Linux-Ubuntu 14.10 installiert und möchte meine alten VHS-Kassetten auf meinen Laptop bringen- (digitalisieren).
Bei Win7 ging es mit einem Videoumwandler aber wie funktioniert es bei Ubuntu?
DANKE HERR dirkkleemann — SEHR GUTE ANTWORT
mfg:rg
Gelöst
Habe Wine installiert, aber die Windows Programme funktionieren nicht ganz, oder gar nicht.
könnten sie mir bitte einen Tipp geben?
M.F.G. W. Sommaruga
Hallo,
zwei Fragen zum installierten Ubunto:
1. Trotz der – von microsoft bekannten – Einstellung kann ich im Firefox-Programm nicht die von mir gewünschte Startseite fixieren
2. Mit welcher Tastenkombination erreiche ich das @-Zeichen?
Danke für die Mithilfe
Michael Thun
Ubunti, Installation u. Booten von DVD v. Linux-Insider
1 [ Antworten ] - 959 [ Ansichten ]Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Boot-DVD funktioniert nicht! Wie bei vielen anderen Anbietern klafft offensichtlich auch bei Ihnen eine erhebliche Lücke zwischen Werbeversprechen und Realität. Dies gilt wohl auch für Sie.
Nach Umstellungen im Bios (booten nach CD/DVD) und Durchführung aller weiterer Hinweise auf Ihrer DVD ist es unmöglich, weder ins Menü Test von Ubunti oder Installation zu gelangen. Jede bootfähige CD bzw. DVD, die ich in meinem Besitz habe (letzte jetzt nochmal getestete CD v. Acronis) läßt sich booten, Ihre Linux-Insider DVD jedoch nicht. Entweder hat diese DVD einen Fehler oder …….? Was soll ich tun? Ich habe mindestens 20 Stunden verplempert, habe alle Ihre Empfehlungen probiert und es funktioniert nicht. Entweder ich erhalte kurzfristig Hilfe oder ich kündige sofort meinen Linux-Insider-30-Tage-Test.
Mit sehr unzufriedenen Grüßen
Dr. H. Koch
Hallo, ich teste den Linux-Insider 30 Tage. Habe auch die DVD mit Linux erhalten.
Leider startet Linux nicht von dieser DVD. Ich habe 3 kleine Videos (MOV) von dem Ablauf gemacht welche ich Ihnen als Anhang schicken wollte.
Dieses funktioniert leider auch nicht (vermutlich wegen MOV).
Eine Frage habe ich noch: habe schon von einigen Supports gelesen, dass sie sich in meinen PC einloggen können und so Programme installieren bzw. Fehler beseitigen.
Ist das bei Ihnen auch möglich? Ich hoffe Sie können mir helfen und ich kann von Windows auf Linux umsteigen.
Mit freundlichen Grüßen
M. Thymoriet (Kunden-Nr.: 82-019999-94)
Gelöst
Hallo !
Ich möchte Linux auf meinem PC installieren, aber die Linux-Insider-DVD lädt nicht ein, obwohl ich von der DVD boote. Es wird immer wieder Windows 7 eingeladen.
Was mache ich falsch ?
Vielen Dank im voraus
JOWI
Gibt es eine Alternative zu dem extrem nervigen Adobe Flash player Plugin?
1 [ Antworten ] - 3335 [ Ansichten ]Gelöst
Hallo alle zusammen,
mir steht es bis zur Oberkante der Unterlippe alle naselang aufgefordert zu werden, den Adobe Flash Player upzudaten.
Geht dieses nicht durch andere Software zu ersetzen?
Als Linux Start will ich Ubuntu auf einem älteren Rechner installieren, Der Rechner ist mittlerweise in einem chaotischen Zustand. Er hat Windows2000 als Betriebssystem, eine 32Bit CPU und ca. nur 25MB RAM. Die Installation funktioniert nicht, denn Booten von der DVD wird nicht erkannt.
Ich würde gern den Rechner vollkommen platt machen (auch neu formatieren) und dann mit Ubuntu jungfräulich neu anfangen.
Was ist die beste Vorgehensweise?
Grüße helmai
Ich habe Windows 7, wollte Linux testen, trotz wechseln des BOOT kann ich Linux nicht sehen, das DVD Linux-Insider startet nicht, was ist falsch?
hallo
asus Z9100 / vista / kann manual lesen, begrüßungsbildschirm kommt nicht ——F2>Bios
>>>boot probiert — nichts , immer aufforderung vista starten . fich bin fortgeschrittener laie ????? bitte hilfe!
mfg:rg.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kann Linux nicht testen, da die mitgelieferte CD sich nicht starten lässt.
Es erscheint lediglich nach dem Start immer nur eine Startanleitung, aber nie der
“ Willkommen Bildschirm „.
Alles wie beschrieben habe ich versucht, aber ich komme immer nur bis zur Startanleitung.
Es wurde in dem Werbevideo als sehr einfach dargestellt, aber ich finde es nicht.
Ich bin kein IT Fachmann und kann nicht im inneren des PC Systems arbeiten……..
Entweder es gibt doch eine Möglichkeit Linux auszuprobieren, oder ich werde mich wieder von dem Gedanken trennen mit Linux zu arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Helmuth Nikolaus
Bei Einrichen von Evolution über Kontenassistent kommt die Fehlermeldung: „Ordner konnte nicht geöffnet werden“ wo liegt der Fehler?
Hallo
Linux-DVD kann ich auch nicht manuell starten.
Ich finde nach dem Anklicken von windows-Explorer die Datei index.html nicht.
Wer kann mir helfen?
Danke
heinzi
Sehr gehrte Experten!
Mein PC läuft bisher mit Windows 7. 64 BIT-Betriebssystem
Nach Erhalt der Linux-DVD wollte ich diese auch gleich testen. Ich legte die DVD gleich in das Laufwerk ein u. habe den Startvorgang, lt. Ihrer Anleitung vorgenommen.
Die DVD startet aber leider nicht.
Da ich kein PC-Profi bin, sondern ein Einsteiger, kann ich mit Ihrer sehr komplexen u. komplizierten Anleitung, nichts anfangen.
Können Sie mir mit einer einfachen u. auch verständlichen Schritt für Schritt-Anleitung weiterhelfen ?
Für Ihre Hilfestellung im Voraus besten Dank.
mit freundlichen Grüßen
13rili41
Problem mit Aktualisierung on Ubuntu 14.4
0 [ Antworten ] - 2633 [ Ansichten ]Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Seit einigen Tagen bekomme ich beim Aktualisieren on Ubuntu diese Meldung im Fenster:
Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Die Internetverbindung ist aber in Ordnung bei mir.
Die Details sehen dann so aus, wenn ich das Fenster auf dem Bildschirm öffne:
W:Failed to fetch cdrom://Ubuntu 14.04 LTS _Trusty Tahr_ – Release i386 (20140417)/dists/trusty/main/binary-i386/Packages Please use apt-cdrom to make this CD-ROM recognized by APT. apt-get update cannot be used to add new CD-ROMs
, W:Failed to fetch cdrom://Ubuntu 14.04 LTS _Trusty Tahr_ – Release i386 (20140417)/dists/trusty/restricted/binary-i386/Packages Please use apt-cdrom to make this CD-ROM recognized by APT. apt-get update cannot be used to add new CD-ROMs
, E:Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.
Welcher Fehler liegt hier vor und wie kann ich ihn beheben?
Freundliche Grüße
hrenkikoata
Allen Experten und Mitarbeitern wünsche ich Erfolg und Gesundheit im kommenden Jahr 2015!
Gelöst
Geehrte Herren. Habe mir in ihrem Archiv die VirtualBox runtergeladen und installiert.
Das Programm dann gestartet. Ubuntu DVD eingelegt. Dann in der VirtualBox gestartet.
Dann bekomme ich den Hinweis:
This kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU. Unable to boot-please use a kernel appropriate for you CPU.
Welchen Rat können Sie mir hier geben? Danke