Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich habe die Treiber von Canon (cnijfilter-common 3.80-1 amd 64.de und cnijfilter-ip7200series 380....) wie von Ihnen beschrieben installiert, die sind aber in der Treiberdatei nicht erschienen. Mit dem Treiber ...Gutenprint v5.2.13 ist der Drucker als "bereit" benannt nimmt aber keine Aufträge an. Als "Notlösung" habe ich vorübergehend "Turbo-Print" installiert (läuft in 7 Tagen aus).
Ich hoffe, dass sie mir helfen können und bedanke mich.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Templin
Geschrieben in: Drucker & Scanner 16:38, 02. Oktober 2018
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

08:41, 04. Oktober 2018
    Hallo Herr Templin,

der Drucker wird während oder kurz nach der Installation des Treiber automatisch eingerichtet. Allerdings funktioniert dies nur, wenn der Drucker nicht bereits vorhanden ist. Entfernen Sie den Drucker also in den Systemeinstellungen, vorher den Drucker ausschalten.

Nun den Rechner einmal neu starten und danach den Drucker einschalten, er sollte gefunden und korrekt eingerichtet werden. Immer vorausgesetzt, dass die Treiberinstallation funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

17:50, 10. Oktober 2018
    Hallo Herr Kleemann,

es hat leider nicht funktioniert. Ich habe die vier Dateien mit der Anwendungsinstallation installiert. Sie tauchen aber nirgend wo, weder in der Treiber-Datenbank, noch in den Anwendungen unter zusätzliche Treiber auf. Wo sind die geblieben?

Noch eine Frage: Was ist ein CUPS-BRF-Printer? Der taucht hier unaufgefordert auf druckt aber nicht.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

Manfred Templin
    google icon

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

14:55, 12. Oktober 2018
    Hallo Herr Templin,

wie gesagt Drucker ausschalten und dann in den Einstellungen entfernen. Danach den Drucker wieder anschalten, er wird gefunden und erhält die richtigen Treiber., wenn Sie die Treiber auch richtig installiert haben. Zur Not installieren Sie den Treiber erneut.

BRF ist der Virtual Braille BRF Printer, der taucht wohl hin und wieder auf, was der Sinn ist, kann ich auch nicht sagen. Er funktioniert nicht und kann gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

Jetzt bewerten

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »