Computerwissen

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Hallo liebe Clubmitglieder,

wenn ich den Browser starten will, kommt folgende Information:
Ihr Profil "Browser7" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

Eine Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.

Was kann ich tun.

Gruß Claus-Günter Schoppe
Geschrieben in: Browser 17:11, 20. Januar 2019
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Antworten (9)
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    17:49, 21. Januar 2019
    Hallo Herr Schoppe,

    haben Sie den Browser vorher über die Systemsteuerung / Einstellungen auch deinstalliert, oder über die alte Version "drübergebügelt"?

    beste Grüße
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    18:03, 21. Januar 2019
    Hallo Herr Matthiesen,

    ich glaube eher ich habe den Versuch des "drüberbügelns" unternommen und der hat keinen Erfolg gebracht, d.h. es ist beim Versuch geblieben. Die Installation wurde abgelehnt bzw. war nicht möglich.

    MfG

    CGS
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    18:46, 21. Januar 2019
    Hallo Herr Schoppe,

    dann deinstallieren Sie den Browser am besten einmal richtig. Bekommen Sie das hin?

    beste Grüße
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    19:11, 21. Januar 2019
    Hallo Herr Matthiesen,

    ich habe über die Systemsteuerung den Browser deinstalliert und habe dann gleich eine Neuinstallation versucht.
    Das Ergebnis ist:
    Ihr Profil "Browser7" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden.
    siehe oben!

    MfG CGS
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    15:50, 25. Januar 2019
    Hallo Herr Matthiesen,

    ich habe von Ihnen lange nichts gehört. Sollten Sie in Grippezeiten erkrankt sein, wünsche ich gute Besserung.
    Jedenfalls ist mein Problem noch nicht gelöst. Ich habe auch keine weiteren Versuche unternommen. Es wäre also nett, wenn wir gemeinsam weiter an der Lösung arbeiten würden.

    Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende wünschend

    Claus-Günter Schoppe
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    18:36, 25. Januar 2019
    Hallo Herr Schoppe,

    ich bin zum Glück nicht krank, sondern habe in Ihrem Fall die Antwort schlicht übersehen. Ich bitte das zu entschuldigen.

    Zum Problem: Könnten Sie bitte einmal probieren Firefox zu installieren. Das ist im Prinzip der gleiche Browser. https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

    beste Grüße
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    17:47, 27. Januar 2019
    Hallo Herr Matthiesen,

    ich habe bereits die Browser "Internet Explorer" und "Microsoft Edge" auf meinem PC seit längerem installiert und nutze sie jetzt ersatzweise.
    Ich habe aber zwischenzeitlich verschiedene Versuche unternommen, meinen Wunschbrowser wieder zu installieren. Das ist mir auch mal für 24 Stunden gelungen. Danach kam erneut die bekannte Fehlermeldung.
    Jetzt nutze ich auch wieder den Telekom-Browser. Wie lange ist noch unklar.
    Aber bei der erneuten Installation meldete Kaspersky, dass die Datei dmr_72.exe gelöscht wurde. Anschließend wurde das System wieder hergestellt.
    Ich nehme an, dass sich dahinter mein Problem versteckt hat und nun möglicherweise gelöst worden ist.
    Ich melde mich auf alle Fälle noch mal.
    Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

    MfG Claus-Günter Schoppe
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    11:44, 28. Januar 2019
    Hallo Herr Schoppe,

    danke für die Rückmeldung. Bin gespannt!

    beste Grüße
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    10:29, 29. Januar 2019
    Hallo Herr Matthiesen,

    das Drama geht weiter. Am nächsten Tag zeigte sich beim Hochfahren des Computers der gleiche Fehler wieder. Alle weiteren Versuche inklusive verschiedener "Reinigungsverfahren" hatten keinen Erfolg. Aber es müsste doch klappen, wenn alle Spuren des Browsers bereinigt wären, so als ob es diesen Browser noch nie auf dem Computer gegeben hätte. Aber wo sind diese "Müll" - Reste zu finden?
    Was ist eigentlich das "Profil" und wo versteckt es sich? Vielleicht kann es auch repariert werden?
    Ich bin gespannt auf ihre Antwort.

    MfG Claus-Günter Schoppe
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