Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Experten,

mein Notebook mit Windows 10 und mein PC mit Linux Ubuntu sind jeweils mit einer LAN-Verbindung mit dem Router verbunden.

Wieso bekomme ich 2 verschiedene Messergebnisse?

Schöne Grüße
Faulpelz
Geschrieben in: DSL 12:25, 27. März 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

16:37, 02. April 2019
Hallo nmatthiesen,

das Problem mit der Breitbandmessung ist gelöst. Ich habe mit meinem DSL Anbieter, der Telekom, Kontakt aufgenommen. Im ersten Moment war es für sie auch unverständlich. Letztendlich führten sie ein Reset am Router durch und das Problem war behoben. Jetzt habe ich annähernd gleichgute Werte bei der Breitbandmessung.

Schöne Grüße
Faulpelz
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    18:03, 27. März 2019
    Hallo Faulpeltz,

    Bandbreitenschwankungen beim Internet sind nicht ungewöhnlich. Der Windows-Wert ist natürlich übel. Bekommen Sie denn unter Windows 10 nie mehr als10 Mbit/s?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:43, 28. März 2019
    Hallo nmatthiesen,

    meistens bin ich mit dem Notebook im Internet. Musste jetzt feststellen, dass es immer so lange dauert, bis eine Seite hochgeladen wird. Daraufhin habe ich mal eine Bretbandmessung gemacht, und festgestellt, dass ich nicht die Geschwindigkeit erreiche, die mir angeboten wird.
    Vor dem Windows 10 Oktober 2018 Update hatte ich noch die volle Leistung.

    Überrascht war ich, als ich die gleiche Breitbandmessung auf meinem PC mit Linux Ubuntu machte. Da habe ich die volle Leistung. (Siehe Messungen von heute in den Anhängen)

    Auf dem Notebook nutze ich den Microsoft Edge Browser.
    Auf dem PC den Firefox Web Browser.

    Liegt es an den unterschiedlichen Browsern oder sind bei Windows 10 andere Einstellungen zu machen?

    Schöne Grüße
    Faulpelz
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:15, 03. April 2019
    Hallo Faulpelz,

    danke für die Info. Ja, Resets / Neustarts sind oft ein probates Mittel ;)

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »