Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

pluto
VIP
pluto
offline
Hallo Herr Beisecker!

Seit jeher habe ich Probleme damit, wenn eine Anleitung auf Eingabefelder verweist, die auf meinem Bildschirm nicht sichtbar sind. So auch bei dem PDF zu der Videosprech-stunde am 30.10.2019 „5 Minuten-Schnell-Check für Ihren PC“ von Herrn Michael-A Beisecker.

Sehen Sie bitte die Anweisungen auf Seite 7. (Anhang 1.)

Der Anweisung 1. folgend habe ich die Seite „www.botfrei.de/botnetcheck"; geöffnet. Auf meinen Screenshots ist die obere und untere Hälfte zu sehen. (Anhänge 2 und 3.)

Die nächste Anweisung lautet „2. Klicken Sie auf STARTE BOTNET-CHECK.“
Diese Schaltfläche kann ich auf der geöffneten Internetseite nicht finden.
Ich habe deshalb versuchsweise mal in der Menüleiste auf das Feld „Start“ geklickt, aber nichts passiert.

Frage: Wo finde ich die Schaltfläche mit der Aufschrift: „ STARTE BOTNET-CHECK“?

Anmerkung: Vielleicht wurd die Internetseite nach Verfassen der Anleitung von Herrn Beisecker geändert, so dasss jetzt keine Übereinstimmung mehr gegeben ist. Wenn dem so ist, sollte die Anleitung an die geänderte Internetseite angepasst werden.

MfG
Pluto
Geschrieben in: Internetsicherheit 19:12, 10. November 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

18:11, 15. November 2019
Hallo Pluto,

den Botnet-Check gibt es mittlerweile nicht mehr. Mein Geschenk zur Video-Sprechstunde wurde vorher erstellt, daher der fehlerhafte Link. Gerne würde ich Ihnen eine andere Seite mit einem solchen Botnet-Check nennen, aber die gibt es nicht. Das war das einzige Angebot dieser Art im Internet.

Es lässt sich manchmal leider nicht vermeiden, dass eine Webseite oder ein Tool anders aussieht oder auch nicht mehr vorhanden ist. Das Internet und die Sicherheitstools verändern sich halt ständig.

Daher bringe ich ja auch jeden Monat die aktuellen Ausgaben des PC-Sicherheitsberaters heraus und biete die Hilfe über die Redaktionssprechstunde und den Computerwissen-Club an.

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, ich war die letzten Tage quasi rund um die Uhr mit einem neuen PC-Sicherheitskurs beschäftigt und konnte daher erst jetzt auf Ihre Antwort reagieren.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochende.

Viele Grüße,
Michael-Alexander Beisecker
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »