Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Guten Tag,
ein Windows Update wurde von meinem Laptop am 23.7.18 nicht vollständig ausgeführt,da mein Laptop bei einer Zimmertemperatur von 30 C unerwartet herunterfuhr.Ich habe dann mit meiner ACRONIS Notfall CD ohne Probleme mein System mit Hilfe eines externesn Abbildes zurückgespielt. Dieses Abbild war drei Kalendertage alt. Seit diesem Zeitpunkt startet mein Laptop(ich habe Window 10 Home in der Version 1803).immer mit der Anzeige "Boot MBR fehlt und der Aufforderung: Neustart mit STRG+ALT+ENTF° Aber das funktioniert nicht. Ich bitte Sie,mir zeitnah zu helfen. Eine email kann ich empfangen über mein Smartphone. Danke!

Rainer Bachmann
Geschrieben in: Windows 10 09:14, 03. August 2018
Beitrag teilen:
Antworten (9)
  • Akzeptierte Antwort

    14:57, 06. August 2018
    Hallo Herr Bachmann,

    um den Fehler zu beheben, versuchen Sie einmal Folgendes:

    1. Starten Sie den PC von der Windows-10-DVD und wählen Sie die "Computerreparaturoptionen".
    2. Starten Sie in der Reparaturumgebung die Eingabeaufforderung und geben Sie darin nacheinander die Befehle
    Bootrec.exe /FixMbr
    Bootrec.exe /FixBoot
    ein, jeweils abgeschlossen durch Drücken der Enter-Taste.
    3. Beenden Sie die Eingabeaufforderung und die Reparaturumgebung und starten Sie den PC neu. Jetzt sollte der Fehler verschwunden sein.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:15, 07. August 2018
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihren Tipp. Hat aber leider nicht funktioniert.
    Der Laptop ist gestartet mit der Anzeige ; Press STRG+ALT + DEL
    gibt es noch andere Optionen ?

    Danke MfG
    Rainer Bachmann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:18, 07. August 2018
    Hallo Herr Bachmann,

    dann führen Sie in der Windows-Reparaturumgebung doch einmal die "Starthilfe" aus. Findet das Programm die Windows-Installation auf Ihrer Festplatte und kann dort etwas reparieren?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:39, 08. August 2018
    Vielen Dank Herr Koch,
    leider funktioniert die STARTHILFE auch nicht.
    Was kann ich noch tun ?
    MfG Rainer Bachmann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    00:28, 09. August 2018
    Hallo Herr Bachmann,

    es ist schon lange her, dass ich mit Acronis TrueImage einen Rechner auf einen früheren Stand gebracht habe. Aber dies Notfall-CD hat immer die Partition und den Boot-Sektor komplett wieder hergestellt, so dass das System sofort benutzbar war.

    Möglicherweise ist bei der Wiederherstellung bei Ihnen etwas nicht komplett gelaufen. Bitte lassen Sie die Wiederherstellung nochmals laufen und achten Sie auf alle Meldungen.

    Wenn der Rechner wegen zu hoher Temperatur seinen Dienst versagt, kann es auch sein, dass die Platte oder der Controller der Platte beschädigt wurde. In diesem Fall sollte es aber bei der Wiederherstellung zu Meldungen kommen.

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:55, 09. August 2018
    Hallo Herr Bachmann,

    ich kann noha nur beipflichten: Versuchen Sie zuerst noch einmal, das Acronis-Image wiederherzustellen. Danach sehen wir weiter.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:05, 10. August 2018
    Guten Morgen Herr Koch,
    danke für Ihre wiederholten Bemühungen mir zu helfen Gerade habe ich die Wiederherstellung meines externen Systemabbildes mit ACRONIS Notfall CD beendet.
    Leider ohne Erfolg. Obwohl ACRONIS anzeigt "erfolgreich abgeschlossen" startet mein Laptop mit der Anzeige "BOOT MBR Fehlt "Übrigens, ich habe die Festplatte mit dem HDD Genrator der CB Cmoputerbild Notfall CD geürüft. Es werden keine Fehler angezeigt.. Helfen Sie mir bitte weiter, wenn möglich.
    Vielen Dank
    Rainer Bachmann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:37, 13. August 2018
    Hallo Herr Bachmann,

    ich habe Ihren neuen Beitrag zu diesem Thema entfernt, weil wir die Diskussion problemlos hier fortführen können.

    Mit welchen Optionen haben Sie den Befehl bootrec denn ausprobiert? Und zu welchen Meldungen/Fehlermeldungen ist es dabei gekommen?

    Was ist denn passiert, als Sie die Starthilfe ausprobiert haben? Konnte das Programm Ihr Windows-System auf der Festplatte ausfindig machen? Konnten Sie mit der Notfall-CD einmal einen Blick auf den Inhalt der Platte werfen und Ihren Windows-Ordner bzw. Ihre Programmordner lokalisieren?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:23, 21. August 2018
    Danke Herr Koch,
    nach telefonischer Rücksprache mit dem techn.Support von Microsoft ist mein Startproblem tlw. auch ein Matherboardproblem. Ich komme bei Bedarf auf Ihre Hilfe zurück.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »