Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

stb
VIP
stb
offline
Sehr geehrtes Team von Computerwissen,

ich arbeite mit Windows 7 SVP1 Professional 64 Bit und einem Dell Notebook XPS M1530 mit 4 GB Hauptspeicher.
Meine Dat4en sichere ich immer explizit auf eine externe Festplatte.

Seit einigen Tagen erhalte ich unregelmäßig die oben genannte Fehlermeldung 2Blue Screen.....". Ich habe meine Festplatte und meinen Speicher bereits auf Fehler überprüft, es konnten jedoch keine Fehler bzw. Ungereimtheiten festgestellt werden.
Wie kommt die Fehlermeldung zustande und was kann ich noch dagegen machen.
Ich bitte um Ihre Rücksprache, ggf. auch per Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brüggemann
Geschrieben in: Windows 12:22, 05. Mai 2017
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

08:43, 08. Mai 2017
Hallo Herr Brüggemann,

ich kann mich noha nur anschließen: Wenn Dell als Hersteller Ihres Laptops keine Windows-7-Treiber zur Verfügung stellt, macht es auch kein anderer. Die Vista-Treiber sind hier die einzige Alternative.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    15:24, 05. Mai 2017
    Hallo Herr Brüggemann,

    das klingt ganz danach, als ob die Datei "ataport.sys" einen Datenfehler verursacht. Hierbei dürfte es sich um einen Hardware-Treiber für den Festplattencontroller handeln.

    Deshalb meine Empfehlung: Versuchen Sie einmal, die Chipsatz-Treiber für Ihr Notebook neu von der Dell-Homepage herunterzuladen und zu installieren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    stb
    VIP
    stb
    offline
    17:42, 05. Mai 2017
    Hallo Herr Koch, ich danke für Ihre Rückmeldung. Aber leider komme ich mit Ihrem Tipp auch nicht weiter. Auf der Dell-Seite habe ich schon nach Eingabe der Service-Tag Nummer meines Notebooks nach einem entsprechenden Treiber für Windows 7 gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Gibt es ggf. noch eine andere Quelle?

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Brüggemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    00:27, 06. Mai 2017
    Hallo Herr Brüggemann,

    da es keine Treiber für Windows 7 gibt, können Sie Treiber für Vista verwenden:
    http://www.dell.com/support/home/de/de/04/product-support/product/xps-m1530/drivers?os=wv64

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »