Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,

habe gerade das Windows-Wissen erhalten und habe folgendes Problem.
Ich komme bis zum Anlegen der Datei Personalization, nur leider lässt mein PC das neu anlegen einer Datei nicht zu.

Vielen Dank an alle die mir hier weiter helfen können

Gruß
Achim
Geschrieben in: Windows 10 17:21, 30. Juli 2019
Beitrag teilen:
Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    17:38, 04. August 2019
    Sehr geehrter Herr Achim,

    bei "Personalization" handelt es sich nicht um eine Datei, sondern um einen Schlüssel.

    2. Klicken Sie sich im linken Fenster durch bis zu folgendem Schlüssel (Ordner):
    HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Policies/ Microsoft/Windows/ Personalization
    3. Falls der letzte Schlüssel Personalization nicht vorhanden ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Wählen Sie im Kontextmenü Neu und legen Sie einen neuen Schlüssel mit dem Namen Personalization (1) an.
    4. Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Wählen Sie im Kontextmenü Neu und legen Sie einen neuen DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Schlüsselnamen NoLockScreen (2) an.

    Ich habe die Anleitung nochmal Schritt für Schritt ausprobiert. Es funktioniert so wie beschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Kratzl
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:47, 04. August 2019
    Sehr geehrter Herr Kratzl,
    ich kam bis zu dem Punkt, auf der rechten Seite einen neuen Schlüssel anzulegen. Genau dies ist das Problem an meinem PC. Das Feld, neu, ist bei mir grau hinterlegt und lässt sich nicht öffnen

    Mit freundlichen Grüßen
    Achim
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:58, 04. August 2019
    Und Sie sind wirklich im Hauptzweig HKEY_LOCAL_MACHINE

    Denn nur im Schlüssel HKEY_LOCAL_USER kann der Befehl "Neu" inaktiv sein.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:06, 04. August 2019
    ja, es hat alles geklappt bis eben das die Aktivierung durch "neu" nicht möglich war. Hab den Weg eben nochmal durchgeführt. Wenn ich neu anklicke erscheint das Fenster grau hinterlegt und ich kann keinen neuen Schlüssel anlegen
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    13:02, 05. August 2019
    Hallo Achim,

    wenn Sie in HKEY_LOCAL_MACHINE etwas ändern wollen, muss regedit als Administrator aufgerufen werden.

    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    06:29, 07. August 2019
    Hallo,

    dies habe ich getan. Habs nocheinmal versucht, definitive als Administrator.

    Gruß
    Achim
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:36, 07. August 2019
    Hallo Hetti2019,

    bitte machen Sie mir einen Screenshoot, was passiert, wenn Sie im Registrierungseditor in das rechte Fenster mit der rechten Maustaste klicken.
    Entweder mit dem Handy abfotografieren oder in der "Suchen"-Zeile SNIP eingeben und das Snipping-Tool verwenden.

    Sie können auch psr in in der "Suchen"-Zeile eingeben
    Starten Sie den Problem Step Recorder mit der Aufnahmetaste und führen die schritte gemäß Anleitung aus. Speichern Sie die Datei und senden Sie mir diese.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Kratzl
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »