Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Clubmitglieder,

wenn ich rechts im Info-Fenster bei Windows 10 auf "Projizieren" klicke wird der Bildschirm schwarz. Nach mehrmaligem Neustarts, blieb der Bildschirm schwarz. Nach einer Stunde Pause, Neustart ohne Netzteil startete mein Notebook ganz Normal. Sobald ich aber das Netzteil einstecke, wird der Bildschirm wieder schwarz!

Ein Techniker in einem Computerstore sagte mir, dass ist ein Problem von Windows 10. Das liegt am Treiber?

Was muss ich tun, um den Treiber neu zu installieren?

Herzlichen Dank schon mal an alle, die mir weiterhelfen können.


Viele Grüße

Herbert Goertz
Geschrieben in: Windows 10 13:56, 06. Dezember 2015
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

10:56, 07. Dezember 2015
Hallo Herr Goertz,

fast jedes Notebook besitzt einen Anschluss, um den Bildschirminhalt auch an ein extern angeschlossenes Gerät (Beamer, Bildschirm, Fernseher) ausgeben zu können. Wie das Bild ausgegeben wird, kann per Funktionstaste eingestellt werden: Nur auf dem externen Gerät, nur auf dem internen Monitor, auf dem zweiten Bildschirm dupliziert oder auf den zweiten Bildschirm erweitert. Im Moment ist es bei Ihnen scheinbar so, dass das Bild bei angeschlossenem Netzteil nur auf dem externen Bildschirm ausgegeben werden soll.

Suchen Sie auf Ihrem Notebook die Taste, mit der diese Verteilung umgeschaltet wird, sie ist in der Regel an einem stilisierten Monitor-Symbol zu erkennen (siehe angehängter Screenshot, dort ist es die Taste F7). Halten Sie dann die Fn-Taste (ganz unten links auf der Tastatur) gedrückt und tippen Sie so oft auf die Monitor-Taste, bis das Bild wieder auf dem Notebook-Bildschirm erscheint. Das sollte Ihr Problem lösen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Anhänge:
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »