Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

mh1000
VIP
mh1000
offline
Ich habe jetzt länger keine Fotos mehr gemacht. Bisher wurden diese über die Cloud direkt in meinen Bilderordner übertragen. Wenn ich jetzt Fotos mache sind diese in der Cloud nur im Download vorhanden, nicht aber im Bilderordner. Dann muss ich sie von dort verschieben. Woran kann das liegen und was muss ich machen? Kann es sein, dass dies durch das kürzlich installierte WIN-Update verursacht wurde?

Danke für die Hilfe.
Geschrieben in: Foto & Bildbearbeitung 18:00, 11. Mai 2020
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    podsven
    podsven
    offline
    13:28, 14. Mai 2020
    Hallo mh1000,

    danke für Ihre Frage. Spannend. Leider brauche ich noch ein paar Informationen, damit ich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung erarbeiten kann. Ich brauche leider ein bisschen Ihre Mithilfe, weil ich die Kombination aus iPhone und Windows-Rechner nicht vor Ort habe. Arbeit selbst mit einem Mac und da läuft die Cloud Synchronisation direkt über das Apple-eigene Fotos-Programm.

    1. Welche Windows-Version nutzen Sie denn?
    2. Wenn Sie von Cloud sprechen, dann nutzen Sie vermutlich die Apple iCloud zur Synchronisation?
    3. Welches Programm nutzen Sie auf Ihrem Windows-Rechner, damit die Synchronisation Ihrer Fotos reibungslos funktioniert?

    Falls Sie selbst etwas ausprobieren wollen, dann empfehle ich mal in Ihr Programm zu schauen mit dem Sie die Synchronisation bewerkstelligen. Also z.B. dieses iCloud-Desktop-Programm oder gar iTunes. In den dortigen Einstellungen müssten Sie den Ziel-Ordner definieren können. Ich vermute stark, dass dieser Ziel-Ort bei einem Update dieses Programms geändert wurde. Falls das selbst ausprobieren nicht zum Ziel führt, kriegen wir das aber sicherlich mit den Infos von oben auch noch hin.

    Viele Grüße

    Sven Udert
    Team Computerwissen Club
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    mh1000
    VIP
    mh1000
    offline
    01:04, 25. Mai 2020
    Sehr geehrter Herr Udert

    Danke für Ihre Antwort. Wir übertragen die Fotos per iTunes auf die iCloud des PC’s. Wir haben die beiden APP’s aktualisiert und den Ort gefunden, wo man den Zielordner der Fotos eintragen kann. Dort war nun als Zielordner der Download der Cloud genannt. So konnten wir das Problem lösen.

    Ich danke Ihnen für die Hilfe.

    Freundliche Grüsse

    Michael Hereth
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »