Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Experten,

Mit meinem Smartphone AlcaTel3C komme ich einfach nicht mehr weiter.
Nachdem etwa 130 Apps auf dem Gerät installiert sind (laut Anzeige in den Einstellungen), lassen sich auf einmal keine weiteren Apps mehr laden.

Ich habe das Gerät bereits einmal zurückgesetzt, wonach es auch wieder eine Zeitlang klappte. Doch jetzt nach drei Monaten ist wieder dasselbe.
Habe allmählich von diesem Billg-Kauf (80 Euro) die Nase voll. Die Hotline habe ich angeschrieben, doch antwortet mir nicht. Sie hat meine erste Anfrage einfach auf "geschlossen" gesetzt.

Was kann ich machen, gibts da einen Trick?
Apps, die ich deinstalliere, lassen sich übrigens nicht mehr neu installieren.
Was ist denn mit der Kiste nur los?

Gruß, HGM
Geschrieben in: Tablet & Smartphone 22:26, 15. September 2019
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    17:56, 16. September 2019
    Hallo HGM,

    könnte es vielleicht schlicht an mangelnden Speicherplatz liegen? Schauen Sie doch einmal in den Einstellungen nach.

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:25, 23. September 2019
    Hallo Herr Matthiesen,

    hier die Speicherbelegung:

    13,20 GB belegt von 16,00 GB
    (interner freigegebener Speicher)
    Wechselspeicher: 1,93 GB belegt von 119 GB
    (SD-Karte)

    Will ich eine neue App laden, dreht sich endlos der Kreis, oft eine ganze Nacht und es wird nichts runtergeladen

    Gruß, HGM
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:57, 24. September 2019
    Hallo HGM,

    testweise könnten Sie einmal versuchen, den PlayStore neu zu installieren. Vielleicht hakt es an dieser Stelle irgendwo. https://www.chip.de/downloads/Google-Play-Store-APK_54923571.html

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »