Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

In der März-Ausgabe von Windows-Wissen beschreiben Sie die Verknüpfung von Smartphone und Computer. Die nötige App "Begleiter für Smartphone" lässt sich auf meinem Handy Samsung Galaxy A3 nicht installieren. das Gerät zeigt zwar, daß es arbeitet und zeigt "Warten auf Download" an, es tut sich aber nichts. Ich bitte um Rat!
Geschrieben in: Android 17:07, 08. März 2020
Beitrag teilen:
Antworten (9)
  • Akzeptierte Antwort

    18:20, 09. März 2020
    Guten Tag Frau Thomas,

    vermutlich war zu dem Zeitpunkt entweder der Server oder Ihre Internet-Leitung ausgelastet. Ich würde es einfach noch einmal probieren.

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:45, 09. März 2020
    Hallo Herr Mathiesen,
    ich habe täglich 3-4 mal vergeblich versucht, die App auf meinem Handy zu installieren, jedesmal kommt der Hinweis "Warten auf Download" und ein sich drehender Kreis zeigt an, daß eine Aktion läuft. Selbst nach 30- minütigem Warten tut sich nichts. Ist das Handy möglicherweise defekt oder kann man es anderweitig zum Funktionieren bringen? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie nochmal darüber nachdenken würden.
    Vielen Dank
    Inge Thomas
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:56, 09. März 2020
    Guten Tag Frau Thomas,

    können Sie denn andere Apps installieren? Oder nur diese nicht?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:23, 09. März 2020
    Hallo Herr Mathiesen,
    ich versuche gerade eine andere App herunterzuladen (Skype), dasselbe Problem! Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Download von Apps (Rechner, Kalender, Google Maps,DB Navigator etc.). Also doch ein Defekt?
    Viele Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:14, 09. März 2020
    Guten Tag Frau Thomas,

    einen Defekt würde ich ausschließen. Haben Sie das Gerät einmal komplett aus und wieder eingeschaltet? Ist genug Speicherplatz für neue Apps vorhanden?

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:16, 09. März 2020
    Das Handy habe ich mehrfach komplett aus und wieder eingeschaltet. Speicherplatz müsste ausreichend verfügbar sein; ich habe die meisten vorinstallierten Apps deinstalliert, relativ wenige neuinstalliert und kaum Fotos oder Videos gespeichert.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:24, 09. März 2020
    Gut. Probieren Sie bitte einmal folgende Tipps aus:

    https://support.google.com/googleplay/answer/7513003?hl=de
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:34, 09. März 2020
    Hallo Herr Mathiesen,
    vielen Dank, der Tipp hat geholfen. Nach dem Leeren des Play Store Caches hat sich die App installieren lassen. Nochmal besten Dank für Ihre Hlfe!
    Angenehme Nachtruhe
    Inge Thomas
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:36, 09. März 2020
    Guten Abend Frau Thomas,

    klasse, danke für die Rückmeldung und ebenfalls angenehme Nachtruhe!
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »