Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
Was könnte man noch tun um den Fehler zu beseitigen?
Klaus Heese
-
Akzeptierte Antwort
Guten Tag Herr Heese,
dann würde ich es bei den aktuellen Treibern belassen. Haben Sie schon einmal versucht, den Acer-Support zu kontaktieren?
beste GrüßeSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Bei dem Gerät handelt es sich um einen ACER-ASPIRE 4830TG. Auf der Herstellerseite findet man den Chipset_Intel9.3.0.1021_Win8x64. Für Windows 10 wird dort keiner angeboten. Da mein Notebook Windows 10 hat, bin ich mir nicht sicher,ob ich den Chipsatz trotzdem installieren kann.
Viele Grüße, Klaus HeeseSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Guten Tag Herr Heese,
ich hatte gehofft, dass der Geräte-Manager eventuell einen fehlenden Treiber in Form eines Ausrufezeichens anzeigt. Offenbar liegt es aber auch nicht daran.
Von welchem Hersteller ist das Gerät denn? Vielleicht gibt es auf der Herstellerseite neue Chipsatztreiber.
beste GrüßeSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Sehr geehrter Herr Matthiesen,
vielen Dank für diesen Tip. Aber können Sie mir genauere Angaben dazu machen, denn Ich finde im Gerätemanager keinen diesbezüglichen Hinweis auf fehlende Treiber. Nach welcher Gerätefunktion muss ich dort denn suchen?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus HeeseSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Guten Tag Herr Heese,
könnten Sie einmal im Gerätemanager nachgucken, ob hier eventuell einige Treiber fehlen?
beste GrüßeSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Das geht leider nicht, weil die Funktion "Stromversorgung" in der sich öffnenden Liste "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste" nicht enthalten ist und daher auch nicht auf " Ein" gestellt wereden kann.
Viele Grüße Klaus HeeseSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Noch einmal zu Sicherheit: In den "Einstellungen" haben Sie unter "Personalisierung", "Taskleiste" und "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" die Funktion "Stromversorgung" auf "Ein" gestellt, oder?
beste GrüßeSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Dieser Fehler trat schon vor dem Herbst Creators Update auf.
Viele Grüße, Klaus HeeseSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
-
Akzeptierte Antwort
Guten Tag Herr Heese,
ist das ein Fehler, der im Rahmen des Herbst Creators Updates auftritt? Oder haben Sie das noch nicht bekommen?
beste GrüßeSchön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen
Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.
Hier registrieren »