Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Seit heute funktioniert avira nicht mehr......habe sowohl prime als auch die optimization suite. rechner win 10 pro 64 bit.

Hängt das mit dem update zusammen, vor dem gewarnt wurde und was kann ich machen?
Geschrieben in: Sicherheit 15:56, 15. April 2018
Beitrag teilen:
Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    09:55, 16. April 2018
    Hallo freddifred,

    ich habe keine Ahnung wer vor welchem update wovon gewarnt hat, kann dazu also nichts sagen. Solche Sicherheitsprogramme sind für Fremdprogramme tief in Windows verankert, aber eben als Fremdprogramm nicht richtig integriert. daher kann ein Windowsupdate die Funktion beeinträchtigen.

    Grundsätzlich ist der Support des Herstellers der besser Ansprechpartner, vor allem wenn man das Produkt bezahlt. Die kennen Ihre Produkte besser.

    Wenn ein Antivirenprogramm nicht funktioniert, ist es meist sinnvoll dieses zu deinstallieren. Den Rechner neu zu starten und die aktuellste Version zu installieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:47, 16. April 2018
    Hallo Herr Kleemann
    siehe hier:

    [ACHTUNG Das neue Windows-Update löscht ab dem 1. April 2018 automatisch Ihre installierten Programme! Jetzt GRATIS CD 'Windows-Problemlöser' sichern | Windows 10-Nutzer im Visier von Phishing-Betrügern uvm.
    05.04.2018 09:22:32 Mitteleuropäische Zeit
    windows-10@mail.computerwissen.de
    windows-10_12221_854925_2157486@mail.computerwissen.de[/i]

    Hatte eh schon den support von Avira eingeschaltet, die Sache läuft jetzt, ist aber ziemlich kompliziert

    Gruß freddifred (ich melde mich, wenn's was Neues gibt.)
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:43, 16. April 2018
    Hallo freddifred,

    ich glaube da sind Sie einem Aprilscherz aufgesessen. Ich kenne zwar die Newsletter des Verlags nicht, aber das datum und das ich sonst nie davon gehört habe machen schon stutzig.

    Es wäre nett wenn Sie mich informieren was Avira dazu sagt und wie das Problem gelöst wird. ich lerne ja auch nie aus und kann so besser anderen Nutzern helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:25, 17. April 2018
    Hallo Herr Kleemann

    Problem durch Avira support gelöst.
    Haben Sie meine mail erhalten bezüglich der Vorgehensweise.

    Gruß freddifred
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:44, 17. April 2018
    Hallo freddifred,

    freut mich das es wieder funktioniert. Ihre Mail habe ich nicht erhalten, ich vermute Sie haben die no-reply Anschrift verwendet, von der Sie Benachrichtigungen über neuen Antworten im Club erfahren. Diese Mailadresse ist nur für die Benachrichtigung vorgesehen, Nachrichten daran verwirft der Mailserver.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:34, 17. April 2018
    Hallo Herr Kleemann

    mail ging an: info@computerwissen.de

    bitte mal überprüfen

    gruß freddifred
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:53, 18. April 2018
    Hallo freddifred,

    danke, die werde ich dann vermutlich noch weitergeleitet bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »