Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich habe ein Problem mit der Fotoapp.:
Bilder kann ich importieren und mir anzeigen lassen. Von mir erstellte Alben kann ich mir anzeigen lassen. Wenn ich aber ein bestimmtes Album aufrufe, versucht der Computer seit einiger Zeit es zu laden, springt aber nach kurzer Zeit auf die Desktop.-Anzeige zurück.
Ich kann mir also die Bilder eines bestimmten Albums nicht ansehen und das Album auch nicht weiter bearbeiten.
Geschrieben in: Windows 10 18:03, 18. Januar 2020
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    20:31, 20. Januar 2020
    Hallo Schneeglöckchen,

    verstehe ich das richtig, dass sich die Fotos-App automatisch ganz beendet? Also abstürzt? Oder minimiert sich nur das Fenster der App?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:51, 22. Januar 2020
    Hallo Herr Koch

    Es ist richtig: Beim Anklicken eines Albums, um dieses anzusehen oder zu bearbeiten, stürzt die App ab - bevor die Bilder angezeigt weren.
    Wenn ich nur die zeitlich geordneten Fotos ansehen will, passiert das nicht. Dieser Teil der App funktioniert normal.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:50, 23. Januar 2020
    Hallo Schneeglöckchen,

    dann versuchen Sie es einmal mit einer Reparatur der App:

    1. Öffnen Sie durch Drücken der Tastenkombination Windows + I die Windows-Einstellungen und klicken Sie darin auf "Apps".
    2. Suchen Sie in der Liste der installierten Programme den Eintrag "Microsoft Fotos" und öffnen Sie ihn per Mausklick. Klicken Sie direkt unter dem Programmnamen auf "Erweiterte Optionen".
    3. Im nächsten Dialog finden Sie im Bereich "Zurücksetzen" zwei Schaltflächen zum Reparieren oder im nächsten Schritt zum Zurücksetzen der App.

    Wenn das nicht hilft, melden Sie sich noch einmal.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:05, 27. Januar 2020
    Hallo Herr Koch!
    Vielen Dank für die Tipps.
    Ergebnis: Schaltfläche "reparieren" brachte kein Ergebnis.
    Schaltfläche "zurücksetzen" funktionirérte, die Bildersammlung war auch wieder da, allerdings sind die von mir zusammengestellten Alben verschwunden. Ich werde also neue zusammenstellen und dann sehen, ob ich sie aufrufen kann.

    Viele Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:00, 28. Januar 2020
    Hallo Schneeglöckchen,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das mit den Alben ist ja ärgerlich, aber immerhin läuft das Programm wieder.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »