Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

hpw
VIP
hpw
offline
Hallo,
habe vor einiger Zeit auf ein Terra-Notebook 64Bit mit Win7 das damals kostenfreie Win10 überinstalliert. Anfangs lief alles recht gut, bis vor gefühlt 4 Wochen das Notebook immer langsamer wurde und auf einmal zum hochlaufen 20min. brauchte und jeder Befehl ca. 5min. braucht. Einige Funktionen kommen mit leerem Bildschirm z.B. die Systemsteuerung u.a.. Habe mir die ISO-Datei für Win10 besorgt und wollte das System damit reparieren. Geht nicht, nicht mal neu installieren kann ich es, da laufend die Meldung wg. GPT-Partitionsstil kommt. Auch ist durch das Überinstallieren ein Durcheinander entstanden, die Partitionen sind wie folgt:
Basis GPT Festplatte 0 Groesse 932 GB
C: Primaer NTFS (OEM)300MB Windows RE tool
D: Primaer 260MB System
*: Primaer 128MB
E: Primaer NTFS 913GB Windows
F: Primaer NTFS (OEM) 18GB Recovery
Würde am liebsten alles neu formatieren aber wie geht das genau und meine Win7 Lizenz weiss ich nicht mehr!
Kann da jemand Auskunft geben?
Im Voraus vielen Dank
Tschuess HPW
Geschrieben in: Windows 10 19:46, 26. Mai 2019
Beitrag teilen:
Antworten (1)
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »