Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Herr Matthiesen

Ich habe das Problem, das ich nicht eine Musik Cd oder Internet Medien hören kann.
Dazu muss ich sagen, dass ich als Benutzer mit Administratorrechte die Audiofunktion nutzen kann. Ich will aber als Standdard-Nutzer hauptsächlich arbeiten und dabei funktioniert Tonbabgabe nicht..
Alle Hilfe über Internet gehen davon aus,die Driver im Gerätemanager zu aktualisieren.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die nur Benutzerabhängig sind, den Sound einzu stellen.
Mit freundlichen Grüßen

Volker Bökel
Geschrieben in: Windows 10 17:35, 22. Februar 2019
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    23:01, 22. Februar 2019
    Hallo Herr Matthiesen,

    Entschuldigen Sie, dass ich mit diesem Problem an Sie heran getreten bin.
    Der Stand ist jetzt, es klappt mit dem Sound. Ich habe im Gerätemanager, die Audio-Treiber aktualisiert und Neu gestartet.
    Aber das komische ist, heute morgen habe ich als Admin mit dem Sound gearbeitet, also übwer Internet Sprache gelernt.
    Heut Nachmittag wollte ich aber als zweiter Benutzer mich anmelden und weiter Sprachen lernen. Es geht der Sound nicht. Komisch ist aber, dass die Quittungstöne, Meldetöne von E-Mails u.ä das kam laut an. Da und dann nahm ich an, es liegt am Browser.
    Dann ging ich ins Suchfeld" Audio suchen U
    von ND reparieren" da wurde ich zur Installation von Advanced System Repair Pro aufgefordert. Ich habe es gemacht, aber es wurde ein Haifen Fehler aufgezeigt, aber nich vom Audio- Problem. Also habe ich mich entschieden Advanced...... wieder zu löschen.
    Also die Hilfe über die Suche- Aktion brachte für mich nichts.

    Somit bin ich dann doch über die Aktualisierung der Treiber im Gerätmanager gegangen- mit Erfolg.

    Kann es sein, das öfferst die Treiber defekt sind.
    Was hat es mit den Advanced...... Programm auf sich.

    Vielen Dank

    Volker Bökel
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:58, 25. Februar 2019
    Hallo Herr Bökel.

    das Tool sollte mit dem Problem nichts zu tun haben, es handelt es sich um ein Reinigungsprogramm. Es ist leider oft so, dass einem bei einer Problemsuche versucht wird, ein windiges Programm unterzuschieben.

    Haben Sie einmal einen anderen Browser ausprobiert?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    18:10, 25. Februar 2019
    Hallo Herr Bökel.

    sowohl die Treiber als auch die benötigten Dienste sind für alle Benutzer gleich.
    Unterschiedlich sind aber die Einstellungen. Für den Sound gibt es ein Mischpult, bei dem man die Lautstärke von Musik (z.B. mp3-Dateien), CD, Systemklängen, Midi, Aufnahmegeräte uvm. einstellen kann. Diese Einstellungen muss jeder Nutzer für sich selbst vornehmen bzw. ändern.

    Wenn Sie ins Suchfeld "Mixer" eintippen, bekommen Sie als ersten Fund das o.g. Mischpult. Siehe Anhang. Bei Ihnen wird es etwas anders aussehen, weil sich Apps bei Bedarf ein- und aushängen.

    VG
    noha
    Anhänge:
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:31, 25. Februar 2019
    Hallo Herr Matthiesen,
    Vielen Dank für dies Antwort.
    Es war gestern Abend so, dass der Ton wieder mal weg war. Ich habe dann wieder die Treiber aktualisiert und nach dem Neustart war alles ok.
    Es kann doch nicht sein, dsas das am Browser liegt, obwohl beim erneuten Rechner
    Anschalten gleich erstmal den Ton getestet habe über die CD und es ging nicht.
    Irgend etwas versucht das Audio programm zu stören.

    Was sagen Sie zu dem Programm "Advanted System Repair" sollte man es nutzen. oder ist es Geldschneiderei.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    volker Bökel
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »