Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Wenn ich in meiner iPad Mediathek einen Titel zum Abspielen anklicke, erscheint darüber immer ein Bild mit Apple Music (auch jetzt nicht).
Habe mit verschiedenen Möglichkeiten versucht, Apple connect ? zu entfernen.
Vergeblich - wa kann ich noch tun ?
Freundliche Grüße
Dr.Achim Ulbricht
Geschrieben in: iPad 15:09, 25. April 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

12:01, 27. April 2019
Sehr geehrter Herr Udert!
Ergänzend: das geschilderte Problem ist plötzlich geschwunden, d.h. der Titel kann wieder aufgerufen werden. Hatte nichts weiter unternommen = Wunder gibt es immer wieder.:o
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    podsven
    podsven
    offline
    17:33, 25. April 2019
    Hallo Herr Dr. Ulbricht,

    gehe ich recht in der Annahme, dass Sie kein Abonnent von Apple Music sind und diesen Dienst gar nicht angezeigt bekommen wollen? Zumindest habe ich Sie so verstanden.

    Diesen für Sie nervigen Dienst können Sie ganz leicht ausblenden.

    1. Tippen Sie auf die App "Einstellungen". Grauer Kasten mit Zahnrad-Symbol.
    2. Die linke Spalte können Sie mit dem Finger "hochschieben". Suchen Sie dort den Menü-Punkt "Musik" und tippen Sie darauf. Da ist so eine kleine rosa Note davor.
    3. Auf der rechten Seite finden Sie ganz oben die Option "Apple Music zeigen" und daneben einen Schieberegler, der standardmäßig grün leuchtet. Einfach drauf tippen und die Sache mit Apple Music hat sich für Sie erledigt.

    Sagen Sie mir gerne Bescheid, ob Sie das meinten und ob Ihnen damit geholfen ist.

    Viele Grüße

    Sven Udert
    Computerwissen Club
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:28, 26. April 2019
    Sehr geehrter Herr Udert !
    Diesen Weg bin ich auch schon gegangen - leider erfolglos. Noch einmal: wenn ich einen bestimmten Musiktitel (und nur diesen einen), anklicke erscheint die Seite von Apple Music mit Angebot für zunächst kostenloses Probe-Abo. Man kann anklicken:"jetzt nicht"; nützt aber nichts.
    Ich habe dann diesen Titel auf meinem IPad entfernt, und wieder vom PC -iTunes (wo er problemlos aufzurufen ist !) synchronisiert - gleiches Problem:
    Vielleicht haben Sie noch eine Idee ?
    Im voraus vielen Dank
    Dr.Achim Ulbricht
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    podsven
    podsven
    offline
    16:30, 26. April 2019
    Hallo Herr Dr. Ulbricht,

    schwieriger Fall. Meine nächste Vermutung wäre ein falscher Codec gewesen. Den iTunes spielt nur bestimmte Musik-Formate ab. Da spricht dagegen, dass Sie den Titel auf Ihrem Rechner auch in iTunes abspielen können.

    Leider krieg ich das Problem an meinem iPad nicht reproduziert. Allerdings bin ich im Netz auf weitere Menschen gestoßen, die ebenfalls von einem solchen Phänomen berichten.

    Erster Lösungsansatz dafür wäre: An gleicher Stelle, wie oben beschrieben, Apple Music wieder zu zeigen. Klingt blöd, aber dann soll man diese Werbung wieder wegblicken können. Probieren Sie das mal.

    Falls das nicht geht, hab ich vielleicht noch einen in Petto. Aber wir versuchen es Schritt-für-Schritt.

    Viele Grüße

    Sven Udert
    Team Computerwissen Club
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    podsven
    podsven
    offline
    14:27, 27. April 2019
    Hallo Herr Dr. Ulbricht,

    das freut mich, dass sich ihr Problem in Luft aufgelöst hat. Das ist die Hauptsache.

    Viele Grüße

    Sven Udert
    Team Computerwissen Club
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »