Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

mootje
VIP
mootje
offline
Hallo! Seit dem letzten UpDate ist der APP-Block, bis auf den Edge-Browser, verschwunden. Ebenso sind die Aufruf-Ikonen der einzelnen Programme, speziell MS Office, teilweise nur noch auf der Task-Zeile, teilweise ganz verschwunden.
Die PC-Hilfe der Telekom konnte mir auch nicht helfen.
Was tun?
Geschrieben in: Windows 10 12:02, 11. September 2017
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    14:02, 11. September 2017
    Hallo Mootje,

    offenbar haben Sie Ihren PC versehentlich in den Tabletmodus versetzt. Das lässt sich aber ganz einfach rückgängig machen:

    1. Klicken Sie ganz rechts unten in der Taskleiste auf das Symbol für das Info-Center (die kleine Sprechblase).
    2. Klicken Sie auf die blau hinterlegte Schaltfläche "Tabletmodus", um zum normalen Desktopmodus zurückzukehren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    mootje
    VIP
    mootje
    offline
    18:43, 13. September 2017
    Hallo Martin, Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe Benachrichtigungen angeklickt, Tabletmodus war nicht blau unter legt. Ein paar Mal Tabletmodus blau unterlegt und wieder zurück, kein Erfolg. Immer nur die Edge-APP.
    Viele Grüße
    Mootje
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:49, 14. September 2017
    Hallo Mootje,

    werfen Sie einmal einen Blick in die Einstellungen unter Personalisierung/Start werfen. Haben Sie dort eventuell die Option "Startmenü im Vollbildmodus" aktiviert? Wenn ja, schalten Sie die Option aus.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »