Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
auf dem betreffenden PC ist WINDOWS 10 Pro 1909 installiert. Seit fast 12 Monaten sichere ich diesen PC mit AOMEI (kostenfreie Version). Das hat bis zur vergangenen Woche problemlos funktioniert. Zu sichern ist eine Festplatte mit den Laufwerken 0 und 1. Zur Sicherung verwende ich eine externe Festplatte. Die Sicherung hängt sich fest, nach dem das Laufwerk 0 gesichert wurde. Das wird mir auch angezeigt. Anschließend bereitet AOMEI die Sicherung von Laufwerk 1 (C:) vor. Das dauert sehr lange und es passiert nichts. AOMEI zu beenden ist nicht mehr möglich. Der PC reagiert auf keinen Tastendruck. Ich muss den Netzstecker ziehen. Eine Neuinstallation von AOMEI hat auch nichts gebracht.
Vielleicht kann mir aus der Runde jemand helfen.
MfG. Ulrich Vogel
Geschrieben in: Datensicherung 10:34, 07. August 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

Lippmann
Lippmann
online
21:44, 07. August 2020
Hallo Herr Vogel,

bitte erst die Hinweise von Herrn Kleemann abarbeiten!

Hier ein Link zum Download von AOMEI Backupper Standard v. 5.9. Im Verlauf der Installation müssen Sie zustimmen, dass die alte Version entfernt wird. Hoffentlich funktioniert dann wieder alles.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    17:29, 07. August 2020
    Hallo Herr Vogel,

    haben Sie AOMEI Backupper gelöscht, den Rechner neu gestartet und anschließend die aktuelle Version installiert?

    Ansonsten kann es viele verschiedene Ursachen geben:

    • Ein Windows Update
    • Neue Software besonders Sicherheits- und Tuningsoftware kommt hier in Frage
    • Andere Änderungen am System, die Sie bewusst vorgenommen haben
    • Ein defektes Dateisystem der Sicherungsplatte oder ein defekt der Platte an sich. helfen kann hier die Platte einmal neu zu formatieren und mit dem Backup bei 0 anzufangen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »