Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich versuche gerade Windows 10 zu installieren so wie in Windows-Wissen "Windows 10 installieren" beschrieben. Ich komme nicht weiter Es dreht ein Kreis bei Null Prozent seit zwei Tagen. Ich kann noch nicht mal dieses Programm beenden.
Auf der Internetseite des Anbieters steht in Englisch, daß es wohl irgendwas mit den Antivirusprogrammen zu tun habe, jedenfalls lese ich das so... Trotzdem weiß ich nicht, was zu tun ist und hänge fest....
Ohne Experte komme ich jetzt nicht mehr weiter...
Geschrieben in: Windows 10 13:14, 23. Juli 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

Lippmann
Lippmann
online
18:08, 23. Juli 2020
Hallo noahnung,

ich rate mal. Sie wollen mit dem Programm AOMEI Backupper 5.8.0 zur Sicherheit ein Backup Ihrer Daten machen, bevor Sie Windows 10 installieren. Ein Antivirenprogramm, das Sie auf dem PC haben, funkt Ihnen aber dazwischen.
Neuer Versuch:
1. Antivirenprogramm deinstallieren
2. Backup mit AOMEI erstellen
3. Windows 10 Installation starten.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    12:38, 24. Juli 2020
    Hallo Noahnung,

    beim Aomei Backupper taucht gelegentlich auch das Problem auf, dass Windows die Sicherungsfestplatte schon zum Energiesparen abschaltet, während die Daten für die Sicherung noch zusammengestellt werden.

    Falls Sie also merken, dass Ihre externe Festplatte "einschläft" (das Laufgeräusch verstummt), liegt es daran. Dann sagen Sie mir Bescheid, ich erkläre Ihnen dann, wie Sie das abstellen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    07:55, 25. Juli 2020
    Danke an Herr Lippmann,
    bin genauso vorgegangen wie beschrieben und es hat dann geklappt.

    MfG
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »