Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Mein AnzeigeTreiber scheint defekt zu sein, der Bilschirm wird schwarz und nach ein paar Sekunden kommt die Meldung "Der Anzeigtreiber wurde repariert". Wie kann ich mir helfen?

Manchmal stürzt das System auch ab und bootet erneut.

Mit freundlichen Grüßen

Frierich
Geschrieben in: Windows 7 14:07, 19. Mai 2015
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    16:28, 19. Mai 2015
    Hallo puschban,

    Versuchen Sie im Geräte-Manager herauszufinden, welche Grafikkarte installiert ist und aktualisieren Sie den für Ihre Grafikkarte installierten Gerätetreiber.
    Hierbei kann auch eine Internet-Recherche helfen, wenn die genaue Bezeichnung der Grafikkarte bekannt ist.

    Sollte Ihnen die Handhabung unbekannt sein, wäre es von Vorteil, wenn Sie ein Bildschirmfoto vom Geräte-Manager mit aufgeblendeter Anzeige zur Grafikkarte als Datei-Anhang Ihrer nächsten Antwort beifügen.
    Das Bildschirmfoto können Sie erstellen, wenn der Geräte-Manager geöffnet ist, und Sie mit der Tastenkombination[ALT]+[Druck] einen Schnappschuss für die Zwischenablage erzeugen, welchen Sie dann in 'Paint' (dem windowseigenen Zeichenprogramm) mit [STRG]+[V] in ein leeres Bild einfügen und als 'Meine_Grafikkarte.PNG' abspeichern. Dann ist eine bessere Beurteilung und Hilfe für Sie möglich.(vgl. auch beigefügter Datei-Anhang 'Grafikkarte_im_Geraete-Manager.png'.

    Ein weiterer Datei-Anhang ('Anhang_hochladen.PNG') beschreibt, wie Sie Ihren Datei-Anhang dann hochladen können.

    Ich hoffe, Sie kommen mit diesen ersten Hinweisen zurecht. Geben Sie mal eine Rückinfo!

    Mit freundlichen Grüßen
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    20:31, 19. Mai 2015
    Hallo Puschban,

    falls die Installation eines aktuellen Grafiktreibers keine Besserung bringt, versuchen Sie es mit den Informationen und dem FixIt unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946/de.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »