Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Seit geraumer Zeit werden mir meine Sicherungsfestplatten doppelt angezeigt.
Sichere ich Dateien werden sie ebenfalls doppelt gesichert.
Versuche ich eine Datei zu löschen wird sie ebenfalls von beiden Festplatten gelöscht.
Was kann die Ursache sein, bzw. wie kann ich eine davon löschen.

Bitte um Hilfe
Danke
m.f.G.
Manfred Nußbaumer
Geschrieben in: Datensicherung 17:13, 06. November 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

13:30, 09. November 2016
Hallo Herr Nußbaumer,

der Fehler wird wohl durch einen falschen oder defekten Registryeintrag hervorgerufen.

Starten Sie den Registryeditor, in dem Sie in die Suche Regedit eingeben und dann den angebotenen befehl ausführen.

Gehen Sei zum Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\

Und löschen Sie den Eintrag:
{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83}

Dannach ist noch ein neustart nötig und dann sollten die externen Datenträger nur noch einmal angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    16:41, 07. November 2016
    Hallo Herr Nußbaumer,

    das Problem kommt häufiger vor, für eine Lösung wäre es wichtig, wenn Sie mir verraten welche Windowsversion Sie verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann

    PS: Scheinbar sind Sie als Leser noch nicht als VIP registriert. Ich empfehle Ihnen dies nachzuholen, damit Sie von allen Vorteilen profitieren können. Geben Sie dazu rechts unter dem Button eine Frage stellen Ihre Kundennummer ein und bestätigen Sie diese mit Speichern. Dadurch erhalten Sie zukünftig schneller Antworten von unseren IT-Experten.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    06:50, 08. November 2016
    Danke Herr Kleemann
    Ich verwende Win 10

    m.f.g.
    Manfred Nußbaumer
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:37, 09. November 2016
    Danke Herr Kleemann, es hat geklappt.

    m.f.G.
    Manfred Nußbaumer
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »