Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Peter Vogt Olbersdorf, 04.11.2014

Buchbergstr. 14

02785 Olbersdorf

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kunden-Nr.: 81-733478-87

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Theodor-Heuss-Str. 2-4

53095 Bonn

Frage an die Experten Wo liegt die Ursache für das Nichtanzeigen der externen Festplatte im Windows Explorer?

Sehr geehrter Damen und Herren,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Bisher habe ich immer meine selbsterstellten Fotos bzw. Video

auf meinen Computer (Betriebssystem Windows 7 Professionel 64 Bit) bearbeitet und anschließend über USB-Anschluss

auf die externe Festplatte SAMSUNG 3,5“ SATA-II 640 GB von meinen Mediaplayer „Video Star Plus“ 3,5“

HDMI mit HDD/SD/USB- Wiedergabe kopiert, dabei wurde die Festplatte stets auf den Windows-Explorer angezeigt

und ich konnte problemlos die Daten übertragen. Nun passiert folgendes: Nach dem Anschließen des USB-Kabels lt. Bedienungsanweisung

wird für kurze Zeit der USB-Anschluss in der Taskleise rechts unten angezeigt aber nicht mehr die Festplatte vom Mediaplayer auf dem Computer bzw. die Festplatte wird angezeigt aber die Fotos nur bis ca. zur Hälfte,

so dass ein Kopieren nicht mehr möglich ist. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, z. B. im „PC-Pannenhelfer“ versucht eine Lösung zu finden oder

in „PC-Pannenhilfe leicht gemacht“ und in dem Buch „Windows Tipps & Tricks“. Leider überall kein Erfolg. Sie sind nun meine letzte Rettung und

ich hoffe, Sie können mir helfen den Fehler zu finden. Ich würde mich sehr über eine Hilfe per E-Mail von Ihnen freuen.

Besten Dank dafür im voraus und viele Grüße aus Olbersdorf

Peter Vogt
Geschrieben in: Windows-Probleme lösen (Manfred Kratzl) 19:56, 04. November 2014
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    11:10, 05. November 2014
    Hallo,

    um auszuschließen, daß das USB-Modul auf dem Avisio defekt ist, sollten Sie bitte diese Box an einen anderen PC/Notebook anschließen und sehen, ob es dort richtig eingelesen wird. Fall dort dann auch nicht, könnte dieser Anschluß schlicht defekt sein. Leider gibt es dieses Gerät schon länger nicht mehr zu erwerben.
    Mehr Informationen zu diesem Gerät und eventuell Hilfe direkt vom Hersteller hier: Avisio

    Gruß
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »