Computerwissen

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jannes
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jannes
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit vorgestern o.g.CD auf meinem Laptop (Windows 7) eingerichtet.
Es erscheint auch das blaue Windows-Fenster, aber nach dem Öffnen geht nichts mehr
vom gesamten Inhalt auf.
Was ist hier zu tun?

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig Herbarth
Geschrieben in: Windows 7 18:57, 20. Januar 2018
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Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    17:13, 22. Januar 2018
    Hallo Herr Herbarth,

    das klingt so, als ob Ihr Exemplar der Problemlöser-DVD defekt ist. Wenden Sie sich an den Leserservice des Verlags (unter kundendienst@vnr.de) und bitten Sie um kostenlose Zusendung einer neuen DVD.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
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    jannes
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    jannes
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    19:37, 31. Januar 2018
    Hallo Herr Koch,

    ich habe Ihren Rat befolgt und eine neue DVD erhalten. Es ist aber wieder das gleiche
    Problem. Ist es möglich, dass es an meinem Laptop liegt?
    Ihr Kundendienst riet mir zu einer telefonischen Klärung mit Ihnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ludwig Herbarth
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  • Akzeptierte Antwort

    10:24, 01. Februar 2018
    Hallo Herr Herbarth,

    es tut mir leid, aber ich bin in diesem Fall nicht zuständig, weil ich nicht für das Produkt "Windows-Probleme lösen" verantwortlich bin. Zudem beinhaltet der Computerwissen-Club keinen Telefon-Support.

    Ich werde Ihr Problem aber gerne mit der Bitte an den Verlag weiterleiten, den Entwickler der DVD-Oberfläche zu diesem Problem zu befragen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
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    jannes
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    11:33, 01. Februar 2018
    Hallo Herr Koch,

    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, bitte leiten Sie mein Problem an den
    Verlag weiter!

    Viele Grüße,

    Ludwig Herbarth
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    18:31, 01. Februar 2018
    Hallo Herr Herbarth,

    nur noch einmal zur Sicherheit: Was genau passiert bei Ihnen, wenn Sie versuchen, auf der Problemlöser-CD etwas anzuklicken? Passiert gar nichts? Erscheint eine Fehlermeldung?

    Sind auf Ihrem PC die beiden Programme 7-Zip (zum Öffnen von Zip-Dateien) und Adobe Reader (zur Anzeige von PDF-Dateien) installiert?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
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    jannes
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    11:35, 02. Februar 2018
    Hallo Herr Koch,

    beim Anklicken der Auswahlkriterien auf der Problemlöser-CD passiert gar nichts, es
    erscheint auch keine Fehlermeldung.
    Die Programme 7-Zip 16.02 (x64) und Adobe Reader X (10.1.15) MUI sind
    auf dem Laptop installiert.

    Viele Grüße,

    Ludwig Herbarth
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    11:14, 05. Februar 2018
    Hallo Herr Herbarth,

    ich hatte am Freitag ein längeres Gespräch mit dem Verlag und habe versucht, für Sie herauszufinden, warum die Software nicht läuft.

    Ein möglicher Hinweis ist der: Offenbar kopiert das Installationsprogramm auf der CD nach dem Start zuerst alle Daten der CD auf die Festplatte Ihres Computers. Je nach Geschwindigkeit des Laufwerks bzw. des PCs vergeht dabei einige Zeit, bevor wieder eine Aktion möglich ist.

    Ansonsten konnten sich die Mitarbeiter des Verlags auch keinen Reim auf Ihre Fehlerbeschreibung machen.

    Falls das alles nicht hilft und Sie mit der CD unzufrieden sind, können Sie sich als Wiedergutmachung entweder eine andere CD mit ähnlichen Programmen oder eine von zwei Prämien im PDF-Format mit hilfreichen Artikeln aussuchen. Dazu müssten Sie mir einfach nur kurz Bescheid geben.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
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